Electronic Arts senkt bei Origin die Preise!

  • Insgesamt mehr als 200 Titel, von Casual Games bis hin zu Top-Games, wurden zum Teil deutlich verbilligt.
    Mit der Aktion will EA sich für die Treue seiner inzwischen mehr als 40 Millionen Kunden bedanken.


    Auch einige Highlights wie "Landwirtschafts Simulator 2013, Battlefield 3 oder Assassin's Creed III"
    wurden um 30%-50% reduziert. So kostet z.b.: der Landwirtschafts Simulator nur noch 16,74€.


    Also wer noch ein paar Spiele braucht, sollte zu greifen.


    Hier der Link zur Seite wo alle reduzierten Spiele aufgelistet sind:


    http://store.origin.com/store/…e.spring_sale_2013_de_DE/

  • finde das ne schweinerei
    crysis 3 im preis gesenkt genau so wie andere neue titel
    man kauft sie für den vollen preis und nun das TYPISCH EA sag ich da nur, bei denen steht geldgeilheit groß auf der stirm geschrieben


    aber die nummer mit MOHW find ich ja echt ne lachnummer
    für 60€ verkaufen die das spiel und das ist NEU und nun kostet es schlappe 20€
    da sieht man wieder das sie wie ACTIVIOS mit black ops und die mit MOH nur geld sammeln mehr nicht

  • Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber was will man dagegen tun.


    Electronic Arts macht halt die Preise und der Onlinezwang den Electronic Arts eingeführt hat ist eh der größte Müll.
    Aber ich bin nicht auf Electronic Arts angewiesen. Ich besitze einen iMac und kann somit nicht wirklich, die Spiele von EA gebrauchen.
    Ich habe die aktuellste Xbox und kaufe die Spiele auf Ebay oder teil mir den Kaufpreis mit meinem Bruder oder nem Kumpel. Weil 50€-80€ gebe ich alleine nicht für ein Spiel aus und auch erst recht nicht, wenn es von EA kommt. Für andere Hersteller bzw. Publisher bin ich offen, aber dafür sollten dann auch die Spiele dem Preis entsprechen..

  • finde das ne schweinerei
    crysis 3 im preis gesenkt genau so wie andere neue titel
    man kauft sie für den vollen preis und nun das TYPISCH EA sag ich da nur, bei denen steht geldgeilheit groß auf der stirm geschrieben


    Ist halt ihr "Dankeschön" für 40 Millionen Origin-Accounts. Davon ab haben sie dieses Jahr eine Menge Spiele verbockt, der CEO ist gerade gegangen und die Geschäftszahlen werden wohl auch schlechter ausfallen als geplant - die müssen einfach verkaufen was der Shop hergibt.


    Btw. wer Spiele sofort zum Release und quasi blind kauft muss damit leben. Wer etwas Geduld hat findet immer Mittel und Wege günstiger an die Spiele zu kommen. SimCity gab es z.B. für umgerechnet ~25€ im indischen Origin-Store. Dazu gibt es unzählige Key-Shops und andere Möglichkeiten wie Steam-Sales, wo man günstiger an Spiele kommt. Alternativ wartet man gleich auf GotY-Editionen...


    Nein, ich mag EA nicht und das für mich absolut enttäuschende BF3 war für lange Zeit das letzte Spiel, was ich mir von ihnen gekauft habe. Da haben sie mich mit dem Vorbesteller-DLC (Back to Karkand) und Premium "abgezockt" - aus Fehlern lernt man ;) Das SimCity-Debakel hat mich nur darin bestätigt einen großen Bogen um EA-Produkte zu machen - sieht für mich nach einem 20€ Spiel aus, aber definitiv kein hochwertiges 60€ Produkt.


    Aber was will man dagegen tun.


    EA Produkte nicht kaufen - fertig. Die große Masse wird weiterhin im Tunnelblick konsumieren - alle anderen freuen sich über neue vielversprechende Kickstarter-Spiele oder geben ihr Geld bei Steam, GoG.com und Co aus.

  • MOHW war doch ein typisches SchubladenProjekt. Das wird ganz schnell auf den aktuellen Stand geholt und kann super schnell in den Laden gebracht werden. Da bringt es dann etwas Umsatz, falls zum Jahresende (zahlen der Rechnungen) etwas Geld fehlt.


    Dass spiele an geld verlieren und das auch so stark, ist ja wohl auch nichts neues. Liegt ganz einfach daran, dass so viele spiele auf den Markt kommen. Dass man wohl kaum so viele spiele im 50 Euro bereich bezahlen kann ist EA klar. Deshalb werden im ersten Monat die Fans bedient und im nächsten Schritt die Leute mit "ach ich kauf es mal".


    Echte Fans kaufens sich eben so früh wie möglich. Am besten noch alpha Zugang für 500 Euro.
    Arma3 ist beispielsweise auch das Geld ausgegangen. Hat mit Community-Nähe nicht viel gemein.


    Ps. Welches Spiel es ganz dringend nötig hat, sieht man anhand der Werbung. Und wer öffter mal auf YouTube unterwegs ist, weiß dass Sims sogar eine eigene Sprache hat :D :D

  • ja ARMA leute verkaufen ja jetzt die alpha zugänge plus dann noch das spiel wenns fertig ist
    find ich eigendlich fair
    ARMA hat echt viel potential schau man sich das mal an wie sehr sich das in der grafik getan hat
    da supporte ich das schon mal gerne und kauf mir die alpha, wo cih aber bereue die alpha gekauft zu haben war WarZ :thumbdown:
    haufen von leuten die private server haben und dort sich waffenkisten hacken und dann sich in public server einloggen und drauf los ballern oder sich an den spawn punkten verstecken und dich ausschalten
    anfangs hat das spiel spaß gemacht und dann gings berg ab, viele leute sind da wieder ausgestiegen wie ich, zudem find ich den shop wo man echtes geld ausgibt eine frechheit den wenn man stirbt verliert man einfach sein mit ECHTEM geld gekauftes zeug einfach wieder


    ABER NAJA wollt nicht so genau ins detail gehen :D
    EA kann sich das MOMENTAN leisten da sie massen an spielen haben wo gut geld gesammelt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!