New Holland gegen Fendt & John Deere ??

  • Weil Fendt is ja bekanntlich mehr Straße und John Deere fürs Feld


    Wenn ich das schonwieder lese :cursing:


    Wer labert eigentlich so einen Müll außer dir? Natürlich kann man einen 300 ps John Deere mit nem 300 ps Fendt nicht vergleichen, da der Hirsch eben ein reiner Ackerschlepper ist. Die Fendts machen auf dem Feld aber auch was sie sollen. Bei uns sind schwere Böden und kupierte Flächen und die Fendts laufen auf wundersamer weise trotzdem auf dem Acker... Kommt nicht mit irgendwelchen Infos ohne selber je auf den Schleppern gesessen zu haben. Denn ich würde wetten, dass 90% der User, die sich hier wieder beteiligen noch nie intensiv mit einem Schlepper gearbeitet haben und somit auch erstrecht nicht Schlepper vergleichen können.
    Welcher Schlepper letztendlich auf dem Betrieb läuft ist am ende doch einfach die Einstellungssache. Wenn du schon immer Hirsch aufn Hof hattest und zufrieden bist, holst du dir auch weiterhin Hirsch. Genauso mit Fendt, case etc.
    Wir fahren auch schon ewig Fendt und hatten nie Probleme. Ziehen aufn Acker das was sie sollen, sind nicht sehr anfällig was Reperaturen angeht und dazu sau Konfortabel. Außerdem Spritsparend. Z.b. der 930 SCR zieht bei uns nen 7 Schar Lemken Pflug. Wenn der Morgens um 7 voll tankt und anfängt zu pflügen und Abends um 8 wieder kommt ist der Tank noch Halbvoll.
    Genauso würde jetzt der Hirschfahrer die Vorteile seines Schlepper aufzählen und ihn als den besten erklären...


    Wenn New Holland meint, sie sind die besten können sie das doch gerne behaupten. Ich hol mir die dinger trotzdem nicht. Und mal ehrlich, solche Messungen nimmt doch kein Landwirt ernst. Sowas testet man selber, um sich davon zu überzeugen. Bei uns hat der Betriebsleiter auch noch nie in solch ein Prospekt reingeschaut. Wenn der Fahrer sagt, dass er nen neuen Schlepper braucht lässt man sich vom Händler was vorführen und fertig.

  • Überhaupt schonmal einen New Holland auf dem Hof gehabt? Und auch richtig mit dem gearbeitet? Ansonsten ist so eine Aussage ja genau so ein "Müll"!

    Wir haben vom New Holland Händler über die Ernte einen t7 und einen tg285 zum Getreide fahren gehabt. Gefielen uns nicht sehr gut.

  • @ Fendtfahrää :
    Ich laber keinen Müll ich sag das weil das seeehr viele sagen !Ich hab nie behauptet das Fendt untauglich auf dem Feld ist bzw. John Deere nicht auf die Straße passt !
    Und natürlich saß ich schon auf nem Schlepper und ja ich bin auch schon viel gefahren nur ich saß bisher weder auf nem John Deere weder noch New Holland desahlb frag ich das ja !!
    Ich bin doch selber Fendtfan :D
    Nur wenn alle sagen das John Deere aufm Feld besser ist muss ich das wohl schwerenherzens glauben :D
    Aber da du mir ja jetzt das gegenteil bewiesen hast weiß ich das ja jetzt.
    Und ich hab schon "Ahnung" aber da ich keinen eigenen Hof habe weiß ich logischerweise weniger als z.B. du !

  • ich sag das weil das seeehr viele sagen


    Ist aber nicht unbedingt richtig anderen nachzuplappern.


    Dass John Deere aufn Feld besser zieht weiß ich selber - kann und will ich auch nicht abstreiten. Jedoch heißt es ja nicht gleich, dass Fendt nur was für die Straße ist. Ist in meinen Augen eine absolut dumme Aussage.


    Und noch zu meiner NH Aussage. Ich sag ja nicht, dass die schlecht sind. das kann man, denke ich, heutzutage zu keinem Schlepper mehr sagen, außer zu Deutz. Jedoch habe ich einfach mein Liebling (merkt man fast garnicht :D ) und den werde ich auch weiterhin haben :)


    Und jetzt bin ich raus hier.

  • also mal ganz ehrlich....was in nem prospekt steht, hat mich eigentlich noch nie interessiert! als kind hab ich mir immer die tollen fotos angesehen und heute brauch ich die eigentlich auch nur um mir die extras anzusehen und abzuwiegen was ich brauche und was nicht!
    und obwohl bei uns seit 1965 oder so hirsche gefahren werden, schau ich mir auch immer die wettbewerber an! so hatte ich nen agrotron ttv zur vorführung zb...und weiss jetzt, dass die dinger für meine verhältnisse nichts taugen- davon mal abgesehen kriegt man in der kabine echt augenkrebs! den valtra hab ich probegesessen- da störten mich die hydraulikhebel quer zur fahrtrichtung, den claas hab ich beim nachbarn gefahren- und die verarbeitung war einfach minderwertig und den newholland wollte mein vater nicht....und der fendt ist mir einfach zu teuer! also gabs wieder nen johnny- und ich bin zufrieden!

  • Kaum schaut man hier wieder in den Thread... Wegen einer nachgeplapperten Aussage son Fass aufzumachen... Unnötig.


    Auch wenns etwas vom Thema weg geht, aber dennoch dazu gehört. Viele Landwirte/Junioren sind wirklich eingenommen mit ihren Marken. Beste beispiel die Aussage hier im Thread ''Ich sag ja nicht, dass die schlecht sind. das kann man, denke ich, heutzutage zu keinem Schlepper mehr sagen, außer zu Deutz.'' Da frag ich mich ernsthaft, ist das nun einer der wenigen hier der wirklich ahnung hat? Oder hin und wieder mal was sinnvolles zu Themen beiträgt.


    Aber als ich jünger war, war ich ähnlich. Aber mittlerweile hab ich meinen Vater von einen Fremdfabrikat überzeugt, man muss einfach mal über den Tellerrand schauen... Nicht grundlos schauen wir jedes Jahr anhand von Vorführern was andere Marken machen.

  • Zitat von BauerEbbing

    Wegen einer nachgeplapperten Aussage son Fass aufzumachen... Unnötig.


    Vielen Dank :)
    Ich weiß war nicht das klügste von mir aber wie du schon sagst :)


    Ich sag ja ( mittlerweile :D ) auch nichtsmehr über andere Marken hab halt son ne überflächliche Meinung
    z.B. früher konnte ich John Deere nicht leiden weils jeder gesagt hat
    Jetzt bin ich neutral und würde mal gerne einen fahren ;)
    Bei New Holland ebenso hab nichts dagegen.

    LG


  • Das Fass hab ich ja aufgemacht. Dein Part war ja die nachgeplapperte Aussage :D

  • @Fendtfahrää
    Ja ich weiß aber wäre ich nicht so naiv gewesen und hätte das weggelassen wäre jetzt nicht so eine diskussion :D
    Ich mein aber weil du dich drüber aufgeregt hast weil ich was "nachgeplappert" habe und er mich verteidigt hat sag ich mal ;)

  • Also Leute jetzt mal im Ernst!
    Ich finde das nervt sehr das ihr immer eure lieblings Marken toll redet! (Nicht alle hier, aber viele!)
    Meiner Meinung nach hat jeder Trecker Vor- und Nachteile.Und was habt ihr alle gegen Deutz?! Ich durfte letztens den X720 bei einem Freund fahren und fand ihn echt nicht schlecht.Bei Fendt ist MEINER MEINUNG nach der Preis leicht über der Messlatte.Bei John deere hab ich gehört gibts viele Probleme mit dem Service und sie gehen leicht kaputt.((Nur die neuen "R" Reihen angesprochen)Ist hier in meiner Region aufjedenfall so). Ich geh jetzt nicht auf jede Marke ein da , das viel zu lange dauern würde , weil jede Marke ein paar Probleme und Nachteile hat!
    Mir ist es erlich gesagt immer total egal was für ein Trecker ich fahre hauptsache er fährt und er bringt die Leistung die man für die Arbeit braucht! :P


    Das wars von meiner Seite! :whistling:

  • Bei Fendt ist MEINER MEINUNG nach der Preis leicht über der Messlatte.


    Deine Meinung bildest du wie? Hören/sagen? Online-Konfiguratoren? Ich denke mal du bist in Schlepperpreise als Schüler nicht groß involviert.
    Aufpassen und lernen, Preise die letzendlich gezahlt werden unterscheiden sich stark von Listenpreisen die bei diesen Konfiguratoren herauskommen. Dann tut sich Fendt & John Deere bei den Preisen kaum was bzw. nix. Unser neuer Schlepper wird ein Hirsch und ist teurer als ein Fendt in vergleichbarer Ausstattung, damit kommen wir wieder zu einen punkt. Oftmals vergleichen viele Schlepper in unterschiedliche Ausstattungen. Lassen sich z.B. beim Fendthändler einen Schlepper zusammen stellen bekommen einen recht guten Preis und ein pauschal Angebot vom John Deere Händler, in dem der Schlepper Grundausstattung hat - Lockangebote halt.


    Bei John deere hab ich gehört gibts viele Probleme mit dem Service und sie gehen leicht kaputt.((Nur die neuen "R" Reihen angesprochen)Ist hier in meiner Region aufjedenfall so).


    Was geht denn Kaputt? Typisches hören/sagen und im endeffekt keine ahnung haben ob es wirklich so ist. Kinderkrankheiten sind bei jeder neuen Serie normal, dies ist z.B. bei den neuen 700/800ern bei Fendt ebenfalls.


    Mir ist es erlich gesagt immer total egal was für ein Trecker ich fahre hauptsache er fährt und er bringt die Leistung die man für die Arbeit braucht! :P


    Du als Schüler hast gut reden, arbeitest du hingegen Tag täglich mit diesen Maschinen ist es einen ganz schnell nicht mehr egal. Dann hängt man jegliche Maschinen um, da auf den Vario ein Super-Komfort-Sitz ist und man sich ansonsten nach einen 10h Tag auffen Schlepper im Bett rund herum dreht.

  • Also was ihr alle mit dem Komfort habt.
    Klar ist es schön gut, wennste nen schönen Sitzplatz hast, keinen Lärm in der Kabine und und und
    Aber mal ehrlich Ebbing du bist jetzt mal geschätzte 30 oder jünge ka.
    Wennste nach nem 10 h Stunden Tag aufm Schlepper nur herum drehst, machste irgendwas falsch.
    Wenn ich mitm ältesten Traktor 8 Stunden am Schwaden bin, bin ich höchstens für ne Weile taub, ich kann trotzdem gut schlafen, der hat nichtmal nen luftgefederten Sitz.
    Und wer fährt bitte Tag ein Tag jeden Tag 10h, ich glaube das schafft hier keiner...wir zumindest als Viehhaltender Betrieb sicherlich nicht, da steht der Traktor oft genung, wies bei euch Ackerbauern is kann ich ned sagen, vl zur Kartoffelernte daste das mal ne Woche machst.
    Zu den Preisen kann ich ned viel sagen, ich kann nur soviel sagen, dass NH in vergleichbarer Ausstattung vom JD billiger ist.
    Fendt war und ist immer im höheren Preissegment gewesen, genauso wie JD.


    Kauft euch nen Zetor da bekommste für schlappe 30 000 € nen 120 PS Traktor :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!