Hi Leute,
ich baue gerade eine 4-Fach Map wo viel Wald darauf ist. Nun meine Frage, wie kann ich Performance schonend den Wald bauen???
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
MfG Omi97100
Hi Leute,
ich baue gerade eine 4-Fach Map wo viel Wald darauf ist. Nun meine Frage, wie kann ich Performance schonend den Wald bauen???
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
MfG Omi97100
Ich würde sagen innen mit Low Poly Bäumen bauen und Außen mit Hd Bäumen.Ist zwar nicht wirklich Performance sparend aber besser wie wenn man alles mit Hd Bäumen baut
Lod einbauen, geringe clipdistance, Bäume mit wenig Polys oder gar 2D. Gibt verschiedene Möglichkeiten. ..
Jo danke für eure Hilfe. Aber was ist Lod???
Das ist auch bei den Standart-Giants-Bäumen verbaut,also das die Textur/Model ab einer gewissen Entfernung als 2D dargestellt wird
Vielen Dank für die Aufklärung, kannte das noch nicht Jetzt wo wir schon dabei sind hätte ich noch eine Frage, und zwar wie kann ich eine Mapbegrenzung erstellen??
LOD = Level Of Detail http://de.wikipedia.org/wiki/Level_of_Detail
Sollte man für alle etwas detailiertere Mapobjekte verwenden. Leider wissen nur die wenigsten wie das überhaupt funktioniert. Dabei kann man gerade mit sowas sehr viel Performance bei deutlich bessere Mapoptik rausholen.
Hey,
ich weis nicht genau ob du sowas meinst aber Geh mal in deinen Instal. Verzeichnis vom Ls 13 dann data/maps/models/natural/treeScape.
ich Denke das meinst du.
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