• Hallo leute,
    ich wurde schon vor längerer Zeit mit einem Kumpel von der Polizei angehalten. Aber da der nette mann keinen Polizeiausweis dabei hatte und normal gekleidet sowie mit einem Privatauto gefahren ist. Ich stell mir jetzt die Frage ob er uns überhaubt anhalten darf? Wir waren beide ein wenig zügig mit dem Rad unterwegs (War an einer Baustelle , berg ab anstatt Schrittgeschwindigkeit hat der Tacho uns 40 km/h angezeigt) und an einer Roten Ampel fuhren wir auf den Gehweg :rolleyes: Wir haben trotzdem gesehen ob jemand auf dem Gehweg kommt. Er sagte wenn da eine Frau mit einem Kinderwagen gefahren währe und wir sie nicht gesehen haben ( Auf einer ganz geraden , ist klar^^). Trotzdem will ich jetzt wissen ob der gute Mann uns anhalten darf? Er hat gesagt er verwarnt uns jetzt beim nächsten mal gibts Punkte für meinen Kumpel , er ist schon 15 ich noch 13 und nicht Strafbar.


    Hoffentlich weiß jemand weiter.


    gruß,

  • Hat er denn irgendwie eure Adressen oder so aufgeschrieben?


    Und wenn er ohne irgendeine Polizei Klamotte daherkommt würde ich doch auch irgendwie Stutzig werden und mal nach seinem Dienstausweis fragen...
    Sonst kann ja jeder daher kommen und soch als Polizist ausgeben.


    Ich hab mal ein bischen gegooglet und einen Interesanten Link mit einigen Meinungen dazu gefunden:


    http://forum.giga.de/dies-das/…stausweis-ignorieren.html


    aber vllt. ist ja ein Polizist hier im Forum der uns Aufklären kann.

  • also meine schwester macht grade ausbildung zur polizistin und normalerweise müsste dieser polizist den ausweis dabei haben auch wenn er bei der kripo ist wenn nicht mal polizei kleidung an hat kannste ihn ignorieren denn er kann nicht beiweisen dass er polizist ist.



    MFG Hori

  • trozdem kannst du schon punkte bekommen haben wir alles in der fahrschule durch gehabt
    die gesetze ändern sich ständig und auch seit ner zeit kannst du punkte bekommen auch wenn du noch garkeinen füherschein hast


  • Polizei in Zivil ist trotzdem Ausweispflichtig. Ohne Führerschein gibts auch keine Punkte, und mit 15 hat man soweit ich weiß maximal Mofa Prüfbescheinigung.

    Polizisten ham auch manchmal Feierabend und manche meinen es halt ernst mit ihrem Beruf und führen ihn auch noch nach Dienstzeit aus.

  • Ohne Dienstausweis ist er kein Polizist. Ohne meinen Firmenausweis komme ich auch nicht in die Firma rein.
    In dem Fall nicht ernst nehmen und gegebenfalls damit "drohen", die Polzei zu rufen, dann stellt sich sicher raus, ob er Polizist ist oder nicht (dann aber nicht den Schwanz einziehen, sondern tatsächlich die Polizei rufen, wenn er weiter lästig ist - die sollten dir dann weiterhelfen können, bzw. dann lässt sich sicher herausfinden, ob derjenige Polzist ist oder nicht).


    Das ist meine Meinung respektive meine Gedanken dazu, so würde ich es jedenfalls machen.

  • In dem Fall nicht ernst nehmen und gegebenfalls damit "drohen", die Polzei zu rufen, dann stellt sich sicher raus, ob er Polizist ist oder nicht (dann aber nicht den Schwanz einziehen, sondern tatsächlich die Polizei rufen, wenn er weiter lästig ist - die sollten dir dann weiterhelfen können, bzw. dann lässt sich sicher herausfinden, ob derjenige Polzist ist oder nicht).


    Hehe, und wenn der Zivilist ein "echter" Polizist ist, machen sich die Kollegen die Arbeit und unterziehen das Fahrrad einer eingehenden Kontrolle und wehe da sitzt dann ein Staubkorn am falschen Platz. ;)


    Patrick

  • Hehe, und wenn der Zivilist ein "echter" Polizist ist, machen sich die Kollegen die Arbeit und unterziehen das Fahrrad einer eingehenden Kontrolle und wehe da sitzt dann ein Staubkorn am falschen Platz. ;)


    Patrick


    Oh, das währe ein wenig Blöde :D Kein Licht , bisschen rumgeschraubt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!