Vierfach Map erstellen

  • Hi Leutz,


    nun muss ich mich auch einmal wieder mit einem kleinen Problemchen/Fragestellung an euch wenden :D


    ...und zwar bin ich dabei eine neue Map zu erstellen. Diese soll, wie in der Überschrift schon erwähnt, viermal so groß wie die Standartmap werden. Wie man eine Vierfachmap erstellt weiß ich grundsätzlich auch... Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob meine Vorgehensweise "korrekt" ist :) Bis dato habe ich eigentlich immer nur die PNG Dateien vergrößert... was ansich auch geklappt hat, denn im Spiel hatte ich ohne Fehlermeldungen eine Vierfachmap... Nur bin ich aktuell der Meinung einmal in einem Forum gelesen zu haben, dass man auch die grle Dateien bearbeiten muss? Und das ist jetzt der Punkt an dem ich mir nicht sicher bin... Wie man die grle Dateien bearbeiten würde weiß ich, nur stellt sich mir aktuell die Frage ob es denn notwendig ist? Vielleicht befindet sich ja jemand im Forum der mir zu diesem Thema eine Antwort geben kann ;)


    greetz L4Icce

  • Alle Dateien im map01-Ordner deiner Map müssen da angepasst werden. Auch die GRLE-Dateien, bzw gerade die GRLE-Dateien. Wenn du die nämlich nicht mit vergrößerst hast du plötzlich nur noch eine Genauigkeit von einem m² anstatt 1/4m². Da kann es dann unter Umständen auch Probleme mit irgendwelche Scripte geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!