[Umfrage] LS11 oder LS13

  • :gutenmorgen: Forum,


    ich möchte mal interessehalber wissen, welches der
    beiden oben genannten ihr besser findet (LS11 - LS13 = Pro/Kontra...)
    bzw. auch welches davon ihr spielt?


    Ich persönlich hänge
    immernoch im LS11, da es mir insgesamt besser gefällt. Natürlich habe
    ich mir LS13 sofort vorbestellt, als dies die Möglichkeit war und habe
    es getestet. Mir gefallen zwar die Aufgaben recht gut, nur was mich eben
    stört, obwohl es in der Realität auch nicht anders ist, dass man sich
    die einzelnen Felder kaufen muss. Ich mache mir jetzt auch selbst eine
    Map für den LS11, die ich vielleicht auch veröffentlichen möchte (ohne
    Gewähr), deshalb auch meine Umfrage, ob den Mods für den LS11 noch Sinn
    machen oder nicht. :)


    Viele Grüße

  • Wenn du Mods für die Öffentlichkeit machen willst, dann für LS13. Gibt zwar noch einige die LS11 spielen, aber nur vergleichsweise wenige. Da wirst du also nicht viel Kundschaft haben.
    Mir fällt auch gar nix ein was in LS11 besser wäre. LS13 ist viel umfangreicher, es hat sich viel bezüglich Realismus positiv entwickelt und mit Mods hat man in LS13 deutlich mehr Möglichkeiten, weil es halt eine viel breitere Basis gibt.

  • Moin..



    Im Grunde gibt es nix was im LS11 besser war als im LS13.. Im LS11 gabs natürlich mehr Mods, aber viele davon waren auch einfach veraltet und nicht mehr Zeitgemäß, und da die Ansprüche natürlich stetig wachsen... Denke mal 50% aller Mods die man vor nem guten Jahr noch gerne gespielt hat schaut man wenn man sie noch mal hervor kramen würde doch mit anderen Augen an. Vielleicht gehts auch nur mir so..


    Darum aber ganz klar LS13, nicht unbedingt weils so viel besser ist wie LS11, sondern weils nicht schlechter ist. Es sind ein paar gute Dinge dazu gekommen, und es gibt ja auch ständig neue Mods und ab und an ist sogar mal was gutes dabei. Das einzige was wirklich noch fehlt ist eine gute Map, aber da gibt es im LS11 im Grunde auch nix zufriedenstellendes.. Also für mich persönlich gibt es keinen Grund mehr LS11 zu spielen.
    Darum hab ich auch seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe kein LS11 mehr drauf gemacht.



    Und ganz nebenbei, es gibt ja immer noch die Möglichkeit zu modden.. So habe ich mir einen Konsolenbefehl gebastelt mit dem man alle Felder auf einmal "kaufen" kann, natürlich ohne Geld aus zu geben, für den Fall man möchte in einem Spielstand die Feldkauf Funktion nicht nutzen. Ebenso habe ich mir die kompletten Sonnendaten aus dem LS11 in den 13er gebastelt, sodass ich die Sonne ausm 11er im 13er habe.. Weil ich mich mit der Sonne irgendwie nicht anfreunden konnte, alles viel zu grell und die Lichtfarben und Glanzfarben waren irgendwie auch nicht so ganz realistisch. Der LS11 ist da zwar auch nicht realistischer aber es ist nicht so aufdringlich und grell.. Deutlich angenehmer finde ich.



    Ansonsten ist das mir persönlich relativ egal, ich spiele nicht all zu häufig LS, und wenn dann habe ich sowieso überwiegend meine eigenen Mods oder umbauten, und die kann ich sowohl im 13er als auch im 11er haben.. Aber weil der 13er einfach aktueller ist.. ;)



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!