Einen String zur Laufzeit auslesen, ändern und setzen?

  • Hi,


    ich suche eine Möglichkeit, einen String aus der Fahrzeug.xml auszulesen und durch Tastendruck einen neuen zu setzten.


    Das Ganze soll ein kleines Script werden mit dem ich den Fahrzeugnamen während des Spielens ändern möchte.


    Funktion:
    Nach Spielstart oder Kauf des Fahrzeugs wird der Name aus der Fahrzeug.xml ausgelesen.
    Wenn ich jetzt z.B Taste 9 drücke, soll der Name geändert werden.
    Der zuändernde Name soll im Script oder in der XML vorgegeben werden.
    Wenn ich die Taste 9 erneut drücke, soll der original Name wieder hergestellt und angezeigt werden.


    Das Ganze ist fürs LU bzw. dem MP gedacht, damit man im Inspector Mod schon sehen kann, wer auf welchen Schlepper sitzt :)


    Das Auslesen des Strings kriege ich hin aber ich weiß nicht wie ich einen String in der XML setzte :/


    Gibt es da ein ähnliches Script oder weiß jemand wie ich das bewerkstelligen könnte?


    lg
    Webby

  • Moin..



    Also wenn du die XML auslesen kannst und die XML laden dann kannst du sie auch speichern.. Ist im Grunde das selbe nur "Rückwärts" ;)


    [lua]
    setXMLString(xmlFile, "TestString#test", "Testeintrag");
    saveXMLFile(xmlFile);
    [/lua]


    Allerdings hast du damit ja ingame noch nicht deinen Namen geändert, weil das Spiel ja beim Spielstart den Fahrzeugname aus der XML ausliest und in einer Variablen speichert und fortan jedesmal wenn der Name gebraucht wird auf die Variable zugegriffen wird und nicht auf die XML.


    Also zumindest so wie ich es verstanden habe was du vor hast brauchst du gar nix in der XML ändern?



    LG

  • Ja ich weiß. In erster Linie geht es mir auch ums schreiben und verstehen eines solchen Scripts.


    modelleicher
    Ja das würde mir auch reichen, es braucht da auch kein Wert der Variable gespeichert zu werden oder so.
    Mir reicht das für die aktuelle InGame Sitzung :)
    Ich werde es mal mit setXMLString versuchen, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!