Collision Mask Attribut bei raycasts

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne einen Raycast ausführen, der sich nur auf TipTrigger beschränkt. Dazu denke ich würde sich das Collision Mask Attribut anbieten. Ist es korrekt dass nur dann das Callback läuft, wenn die transformId eines Trigger getroffen würde?


    Hat da jemand Einblick was genau, d.h. in welchem Format ich das eingeben müsste. Ist die Collision Mask identisch mit der in der i3D gesetzten (also z.B. 800000? Oder würde ich mit 800000 nur trailers, sprayers, und sowingMachines finden?


    Bei GDN steht Default: 0xFFFFFFFF, was ja Hexformat ist. Die 800000 ist ja auch schon Hex-Format, müsste ich es dann als 0x00800000 eintragen? Oder wollen sie dann doch den Dezimalwert (8388608)?


    Also auf gut deutsch: wie muss mein Raycast call aussehen wenn ich ihn auf TipTrigger beschränken möchte?


    Danke im Voraus,

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