KTM EXC 125 - Wo gibt's gute gebrauchte ?

  • Hallöle .. Da ich weiß, dass hier einige sich auskennen mit Crossern ;)


    Ich wollte nämlich langsam nach 2 Jahren von meiner Geliebten 50ccm Simson S51 auf etwas größeres umsteigen..


    Mein Freund fährt z.Zt. Eine 250 SX/F mit 25(!) Bh.. Bj. 2008. Er fährt mit seinem Vater, seitdem er 4 ist. Beide sagen 2012er Bj. Und dann eine KTM 250 SX-F oder ne 350 SX-F.


    Nun meine frage: Welche von beiden ist auf der Strecke besser ? Ich würde nämlich gerne keine 125er zum fahren mehr ausleihen ... Fehlt einfach der nötige wumms um mitzuhalten bei meinen Freunden...


    Preise sind relativ Wurst ;) gibt im Umkreis von Berlin kaum Unterschiede vom
    Preislichen

  • Steht irgendwo etwas, dass ich eine 125er hole ? Und ich brauch sie für die Cross Strecke und nicht die Straße.


    Für ein Auto hab ich ausreichend Reserven...

  • Ne du :) zu viel reingesteckt dafür ;) klasse Teil 4 Gang , dazu enduro Bereifung und alles original .. Joa. 90-100 Sachen gehen mit Rückenwind ;)

  • 350er hat viel zu viel Bums für nen Anfänger dann lieber die 250er.
    Warum dir die Leistung einer 125er nicht reicht, du aber ne 250 sx-f kaufen willst verstehe ich nicht.
    Außer das die 250 mehr Hubraum hat besteht ja in Sachen Leistung fast kein Unterschied.
    So wie es sich anhört bist du ja eher Anfänger, wie viel Stunden bist den schon gefahren?
    Wahrscheinlich willst du es nicht hören aber ich würde ich dir eher zu ner 125er RMZ raten oder wenns ne KTM sein muss ne SX 125.
    Beides 2 Tackter, da kann man auch mal schrauben ohne unbedingt Ausgebildeter KFZ´ler zu sein.
    Die gibts Gebraucht relativ Günstig und nach nehm Jahr Erfahrung kannst dann immer noch auf ne neue Ktm wechseln.


    Was du bedenken musst ist das am besten noch nen eigenen Hänger kaufst (dein Auto braucht also ne Anhängerkupplung) sonst bist immer auf andere Angewiesen.
    Dazu Stiefel, Helm, Panzer, Knie- Ellbogenprotektoren, Jersay, Hose nen Nackenschutz da kommen schnell 800-900 € zusammen, dann noch nen Hänger für min. 500 € da kommt schon gut Geld zusammen.
    Billig ist MX sicherlich nicht, Sprit, Reparaturen, Streckengebühren usw.

  • Ich hab so puhh dürften mittlerweile so 50-60 Stunden auf den Crossern sein.. schätzungsweise 40-50 auf der Strecke.


    Das mit den Gebühren weiß ich. Anhänger brauchen wir nicht, da wir einen schnieken Humbaur haben, der obwohl er ein Normaler anhänger ist eine Schiene für 1 Motorrad hat ;)


    Protektoren sind noch vererbte (vom besagten Freund) übrig.. Müssten aber wieder neue her. Sprit und Reparaturen gehen eigentlich (ausser verschleiß), wenn man SINNIG fährt.


    ich hätte auch eher zu ner 250 SX-F tendiert, da die andere ja doch schon eine Dampfwumme ist.


    Habe mir halt (eigentlich für den Neuen PC ^^) genug für ne 250 oder 250 SX-F und klamotten gespart und erarbeitet

  • Eigentlich richtig ... aber mehr zahlen nur für ne EXC also straßenausführung .. Nö :)


    Würde schon gerne bei KommTrittMich bleiben, weil wir nicht weit von uns den großen standort in Berlin haben.. und andere Marken gibts hier kaum

  • Was ich nicht verstehe, du willst keine 125 (weil zu wenig leistung) aber willst ne 250 sx-f.
    Die hat ja auch nur 3-4 Ps mehr als ne 125 Sx. Dann würde ich doch lieber zu ner 250 Sx greifen, da hast dann doch deutlich mehr Leistung.

  • Hol dir ne EXC 125, Leistung satt am anfang. Und vorallem erschwinglich, auch im Unterhalt. Wenn ich nicht schon 2 Mopeds hätte die bei mir zusammen in 2 Jahren keine 1000Km bewegt wurden, würde ich mir selber solch eine dabei holen.


    Und die kannst du immer noch für die Straße fertig machen, wenn ichs richtig im Kopf hast warste doch 14-15? Und wenn du richtig blut leckst am Offroad fahren, kannste in 1-2 Jahren dich noch immer steigern, die EXC ist recht wertstabil, vorallem deutlichst gegenüber einen neu Moped.

  • jopsen 15 und ein paar zerquetschte :)


    Ne SX(F) kann ich mir immer noch zurechtmachen für die Straße :D ist das selbe..


    ist klar mit dem Verlust. Bei einer im guten Zustand bekommste nach 5 Jahren noch knapp unter der Hälfte des Neupreises. Egal ob EXC oder SX.


    Ich würde eigentlich sogar recht viel fahren, da die Strecke fast einen Stolperer von uns entfernt ist :) Zumal ich ja auch gerne die Maschine ne Weile behalten möchte.. 125er hätte ich bis vor ca. 2 Monaten ne Husqvarna geschenkt bekommen. War schade um die Maschine von meinem Cousin.. wurde da erst geklaut. Top Zustand :(


    Ebbing meld dich mal bei ICQ :)

  • Hab nochmal mit ebbing sowie den bekannten gesprochen ..


    EXC 125 lautet die Devise. Gerade bei meiner Statur usw. Für den Start eigentlich ausreichend motorisiert. (2 Takt aber)


    Mein Problem: es gibt in meiner Region (Märkisch Oderland) keine dieser Maschinen im gebrauchten Zustand für wenig Geld .. Höchstens bei GST Berlin eine 2013er neu .


    Habt ihr einen Rat ?

  • Für ne gute Maschine kann man auch mal 150-200 km fahren, oder eben nach ähnlichen Fahrzeugen von anderen Firmen schauen (Husqvarna Wr, GasGas EC) oder nach ner SX 125 schauen. Ansonsten einfach noch 2-3 Wochen abwarten und Täglich bei Mobile, Autoscout und Ebay Kleinanzeigen schauen, gerade jetzt zu Saison beginn sind die Preise von Motorrädern aber meist sehr hoch.

  • Alternativ für 7,3k ne neue :S Finanzierungen gibt's da auch bei GST :)


    Alles über 125 gibt's wie Sand am Meer :(


    2 EXC 125 in 200 km Umkreis . Beide verbastelt und die eine vollcross

  • Finanzierungen gibt's da auch bei GST :)


    Finanzieren? Wovon? Du bist 15, hast kein einkommen. Und wenn man sich ein Hobby nicht aus eigener Tasche leisten kann, sollte man es m.M. lassen. Zu mal dieses Hobby ziemlich teuer ist... Was bringst wenn du deine Raten abstotterst aber das Geld fürs fahren fehlt? :rolleyes:


    Und bei deiner neuen hast du einen viel zu starken wertverlust, da du irgendwann was größeres haben willst.


    Und für ne gescheite EXC würd ich locker 400-500Km fahren, hast immernoch mehr Geld gespart als eine neue zukaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!