Fahrverhalten macht mich Wahnsinnig

  • Grüßt euch,


    Ich bin momentan ziemlich am verzweifeln mit einem meiner Schlepper..


    Unzwar habe ich mir "Blackfox's" Fendt "926" konvertiert und nun spinnt das ding völlig.


    Punkt 1: Beschleunigt bis 35 recht zuverlässig und geht danach egal was man ändert in der XML nicht schneller. -> bei 35 ist Titte!


    Punkt 2: hat man dann eine bodenwelle beschleunigt der Ofen ins unendliche und fliegt danach auf der ganzen Map umher! -> Rückwärts und Vorwärts


    Punkt 3: Lenkt man Stark ein (z.B bei Wendemanövern) bremst das ding auf etwa 10km/h runter...



    hier mal die XML:



    Density in der i3d ist 0.63


    Ich habe nun schon ewigkeiten herumhantiert und es wird nicht besser...
    wenn er wenigstens voll beladen 45kmh schaffen würde ohne bei ner Bodenwelle die Power eines Düsenjets zu bekommen wäre ich schon glücklich!



    Bei einem anderen Schlepper(oder bei mehreren) habe ich das Problem das man nicht ohne gewaltigstes Zucken (asuch optisch bei den Rädern) langsam fahren kann.. Alles unter 12km/h ist ne Stottertour... Das nervt ungemein!


    Weiß wer wie das ganze einzustellen geht?


    kann ja nicht sein das die sich nicht anders fahren lassen wollen!



    Wäre über ne informative Antwort sehr erfreut



    LG

  • Punkt 1:

    XML
    <torque rpm="2400" torque="1"/>

    rpm="2400" etwas erhöhen


    Punkt 2:

    XML
    <torque rpm="2400" torque="1"/>

    torque auf etwa 0.1 oder so einstellen




    Punkt 3: das ist ein Engine-Bug. (es ist bei den Standard fahrzeugen auch so)



    [warnbox]Ich gebe keine Garantie das es wirklich funktioniert![/warnbox]

  • Hey, hör auf Schlepper zu konvertieren. Bau an deiner Map weiter. :P :D


    Ich hab vor nen paar Tagen auch nen Schlepper von LS11 in LS13 konvertiert.


    Das Problem mit dem Abbremsen beim Lenken hab ich durch einen zusätzlichen Eintrag bei den Vorderräderm gelöst:


    XML
    longitudalStiffness="0.9"



    Und zum Fahrverhalten: Hast schonmal versucht, die Einträge eines vergleichbaren Standardschleppers zu kopieren?


    MfG Robert

  • Also ich hab das so langsam raus. Ich hab mir den auch schon konvertiert.
    Mit dem Fahrverhalten hatte ich auch keine Probleme mehr.
    Ich verändere rotSpeed,rotMax,rotMin und ab suspTravel alles, außerdem verändere ich zwischen </motor> alles. Du kannst einfach die Werte aus dem Sample Mod nehmen, das habe ich auch gemacht und das läuft bei mir super. ;)


    Zur Not melde dich per Nachricht. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!