Traktor putzen !!!

  • deswegen sollte man auch wenig waschen


    man sollte einfach nur richtig waschen, sprich nicht zu nah mit der Düse vom HD Reiniger drauf halten oder genau auf elektrische Bauteile zielen.


    Beim Bauern wo ich arbeite machen wir die Maschienen mitm HD Reiniger sauber, allerdings auch nur wenn sie tatsächlich schmutzig sind, je nach verschmutzungsgrad wird der vorher auch noch eingeschäumt.
    Beim LU wo ich letztes Jahr im Herbst Mais gefahren hab, werden die Schlepper meist jeden Abend einmal grob mitm HD Reiniger abgespritzt und die scheiben mit nem Abzieher (auch über tag) sauber gehalten.

  • ich hab ja schon gesagt, was man hier mit nem dreckigen fendt macht....aber mal ganz ehrlich: ein trecker ist kein pkw! ein trecker ist ein arbeitsgerät! er ist für die feldarbeit konstruiert- dementsprechend robust ist er auch- auch lack, elektronik, usw sind dementsprechend ausgelegt- oder sollten es zumindest auch sein! wenn ich meinen alle 2 monate oder so mal wasche, nehm ich die dreckfräse! an felgen, rahmen, usw kann ich sie gedankenlos einsetzen- auch angetrockneter mist an den scheiben und spiegeln lässt sich damit gut entfernen. es sollte klar sein, dass man damit weder motor oder kühler auswäscht und an der haube im bereich der aufkleber aufpasst- genauso wie an den scheibengummis! wenn die zeit es her gibt, wird er danach nochmal einschampooniert- und dafür kauf ich kein teures zeug sondern nehm ganz normales spülmittel! hinterher dann nochmal mit dem hochdruckreiniger abspülen und gut ist! auch die scheiben sind damit wunderbar sauber! und wenn die scheiben zwischendurch mal schnell gereinigt werden müssen, nehmen wir dafür ganz normalen glasreiniger und ein altes handtuch zum abwischen!


    mein auto (audi a4), das meiner frau (audi a3) sowie den golf meiner eltern waschen wir auch nicht anders!


    dreck adelt, sagt mein händler- man soll sehen, dass es kein ausstellungsstück ist! und ich meine, es ist wesentlich sinnvoller, verschmutzung zu vermeiden, anstatt sie stundenlang zu entfernen....klar ist das nicht immer möglich, aber wenn man auf dem feld vorm wiederaufsteigen nur mal eben die schuhe am tritt abstreift oder nicht mit vollgas durch die pfützen brettert, hilft das schon ne menge....

  • Ich fahre einen JD7930 und der sieht immer wie neu aus beim güllen Einarbeiten jeden Tag kärchern Getreide abfahren jeden 2 Tag von Hand waschen
    / und polieren ect. Meiner Meinung nach hält eine gut gepflegte machine länger und bei einem Fuhrpark von 24 JD's müssen alle gut aussehen ;) innen Raum ist der Dampf Reiniger die Wunder Waffe danach Fensterreiniger. Und Perfekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!