Sound verbesserung

  • Ein Rohr vom Krümmer oder Turbo bis nach draußen, wobei ich sagen würde das dir das nach ner Zeit ziemlich aufn geist geht.
    Besser währe es wenn du dir eine art Klappenauspuff baust. Klappe auf=Auspuff laut, Klappe zu=Auspuff leise.

  • Sind wir im Kindergarten ? :pinch:
    Wenn Sound willst kauf dir nen alten 312, aber wie es sich anhört bist noch nie länger als 1 Stunde am Stück gefahren.
    Wenn man nämlich einen ganzen Tag auf dem Bock hockt ist man Glücklich einen leisen Traktor zu haben.


    Ps: Glaubst du wirklich dein 312 hat 160 Ps. :D

  • ah galubst du dass wirklich hmm ich habe nicht gesagt lauter sondern fülliger nicht so griiiiririrririrrr :thumbdown:
    und er hat 160 ps wurde vom händler optimiert so wie du ausm 309 einen 312 machen kannst nur durch das system macht fendt immer so zeigen wie stark ihre fendt 309 sind aber inwirklich keit ist es ein 312

  • Sound am Schlepper? Mensch bin ich froh, wenn ich nur einwenig Radio hören muss...
    So wenn du am Auspuff etwas veränderst, veränderst du ein Abgasrelevantesbauteil, somit erlischt die Betriebserlaubnis. Wenn man seinen Schlepper ''chipt'' auf wie beim 312er unrealistische 160PS, erlischt sie ebenfalls, wie in dem Falle auch der Versicherungsschutz.


    Warum 160PS unrealistisch sind? Weil alleine der Triebsatz so nach kürzester Zeit verabschieded, daher bezweifel ich das es ein Händler macht. Zumal er sich damit auch mit Strafbar macht. Hättest du nun einen 412er gesagt, wäre dies realistischer gewesen, da es dort auch nur eine andere Software wäre, beim 300er hingegen ist es aufwendiger...

  • Nein du sagtest erst 160 Ps, und dann 145 bis 150 Ps und wenn wir noch bisschen warten sind wir bei 125 Ps. :P


    Der 312 ist für sowas einfach nicht gebaut, zu leicht und die ganzen Komponenten sind dafür nicht ausgelegt.


    Habt ihr den nicht erst neu gekauft ?

  • Warum sollte ein Schlepper dauerhaft speichern, bei welchen Drehzahlen er lief? Wenn er über die Abregeldrehzahl kommt setzt er nen Fehler, sowas reicht und ich denke mehr werden die bei Fendt nicht verbauen. Aber Montag weiß ich mehr, kriegen auf unseren 818 nen Softwareupdate, dann werden sie es mir ja zeigen/sagen können ^^


    Und selbst wenn er nie über 2000 Touren kam, ist der Schlepper nicht wie neu. Der Hauptverschleiß richtet sich nicht nach der Drehzahl sondern Last. Höchste Drehzahl heißt auch nicht gleich voll Last. ;)

  • So oder so, n Traktor mit fettem dröhnendem Sound mag zwar klasse sein und Spaß machen, zumindest für kurze Zeit. Aber wenn man Stundenlang damit unterwegs ist dann ist man froh für jedes Geräusch das nicht ist, und erst Recht irgendwelches dröhnen und tiefem "Bass" ausm Auspuff, das geht nämlich stark in Richtung Kopfweh... :D

  • Ich finde den Vorschlag mit dem alten 312 kaufen am besten. Haben auch so einen, da haste sound den du mit deiner billigen nachmache von ehemaliger qualität nicht hinbekommst :P
    Aber mal im ernst was erzählst du uns hier für unglaubliche sachen? Zuerst hat der 160 PS, dann sinds aufeinmal 15 PS weniger und so ein quatsch.
    Warum kauft ihr euch nicht direkt nen gescheiten Trecker der genug Leistung hat? Wenn der neu zu teuer ist dann halt ein gebrauchter wo ist das Problem?!
    Und zu deinem Sound"wunsch" kann ich auch nur sagen das das wohl mehr als bescheuert ist.
    Aber was zu allen die meinen ein "gescheiter" sound geht einem schnell auf die nerven. Das kann ich so nicht sagen. Hab schon ne Woche lang jeden Tag von morgens bis abends mit nem 615 und 6m scheibenegge stoppel bearbeitet und fahre auch mit unserem 312 teilweise 2 bis 3 tage stück gülle und da geht mir der brüllende sound auch nicht auf die nerven. Wenns genug ist scheiben zu und Radio an ;)

  • Der 312er hört sich doch von Werk aus auch garned so schlimm an
    Der Tuckert doch schön vorsich hin
    und ausm 4 Zylinder 312Vario bekommst du auch nie sonen Sound hin wie beim 6 Zylinder 312 LSA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!