Tach Leute,
ich habe da mal wieder ein kleine Problem. Es geht um eine Animation die per .lua gelöst ist. Beispielsweise hier ein Auszug aus der Combine.lua:
[lua]
904 if self.isThreshing and self.rotorFan ~= nil then
905 rotate(self.rotorFan, dt*0.005, 0, 0);
906 end;[/lua]
Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Animation ändern? Damit scheint es nämlich nicht zu funktionieren:
[lua]
self.rotorFan = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.rotorFan#index"));
[/lua]
und:
[lua]
if self.isThreshing and self.rotorFan ~= nil then
rotate(self.rotorFan, dt*0.01, 0, 0);
end;
[/lua]
Bei "0.01" kann ich jeden Wert eingeben, es wird immer die Animation aus der Combine.lua abgespielt, da es sich immer gleich schnell dreht. Auch die Animation mit einem "Backup" der self.rotorFan Variable zu lösen und die originale Variable auf, beispielsweise eine leere Transformgroup zuzuweisen um die Standard Funktion zu umgehen, funktioniert auch nicht. Leider enthält das rotate() keine Variable die man ansteuern könnte um diese dann zu verändern. Gibt es also irgendeine Möglichkeit das ganze zu lösen ohne die xml bzw i3d zu bearbeiten? Zwar könnte man das dann recht einfach lösen, indem man eine komplett neue Variable erstellt und diese dann animiert, jedoch möchte ich das gerne vermeiden und nur per .lua lösen.