Die schöne Oberlausitz

  • Die Jungs der ansässigen Stalltechnik heißen euch in der Oberlausitz Willkommen.



    Die Map 'handelt' in der Oberlausitz, welche sich im "Herzen Sachsens" befindet, nahe der tschechischen Grenze. Die Region ist eher Flachland, umgeben widerum von einem Oberland. Der bekannteste Berg hier in der Region ist der "Picho" als auch der "Mönchswalder Berg", wovon der erste auch auf der Map zufinden sein wird. Desweiteren gibt es hier meist mittelgroße Felder, vorwiegend mit Weizen, Gerste und Raps sowie Kartoffel. Ebenso ist der Obstbau hier stark vertreten, darunter zählen Saftfrüchte wie Äpfel, Sauerkirschen und Aroniabeeren. Und natürlich einige Landwirtschaftsbetriebe, groß wie klein.


    Ich beschäftige mich schon seit knapp einem Jahr mit dem Giants Editor, aktiv in der LS-Community bin ich nun erst seit kurzem. Die Map wird kein "Hagenstedt-Umbau", sondern eine komplett neu aufgebaute "Spiele-Welt". Im Mittelpunkt stehen wird ganz klar der Ackerbau, im besonderen Augenmerk auf Weizen und Mais. Weiter wird es Kühe geben, als auch Hühner. Schafe werden allerdings nicht mehr zu finden sein, da es in der Oberlausitz nur vereinzelt private Schafzüchter gibt, nichtdoch "kommerzielle" Schafzucht.


    Das ganze Terrain der Map wird auf Flachland basieren, nur ein Berg, der "Picho", wird die Map mit einer Anhöhe zieren. Da es auf dem Picho eine Gaststätte gibt, wird auch auf der Map die Gaststätte auf dem Berg sein, welcher allerdings schwer zugänglich ist. Nicht vergessen, ich baue auch einige Tücken der Oberlausitz ein, darunter eben auch schwer zugängliche Orte. Ob es Obstbau-Plantagen auf der Map geben wird, kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, da es ja so im LS noch nie realisiert worden ist. (über Hilfe dazu würde ich mich wirklich freuen)


    Das war es jetzt erstmal zum Intro meiner Map, Bilder und Informationen zum Baufortschritt werden nach und nach hier zu finden sein. Aktuell schätze ich den Status der Map auf 4%.


    Grüße, AgrofarmChris


    PS: Der Sprinter ist ein Privatumbau, und dabei bleibt es auch.

  • Meinst du nicht 4% sind minimal zu wenig eine Map vorzustellen? 8|


    Auf dem ersten Bild sieht man einen Sprinter das ein Grünes Terrain und naja eig. garnichts..


    Überleg dir mal ob du sie weiter baust und bei 50% oder so vorstellst, wenn man wenigstens überhaupt irgendwas sieht...

  • Ja gut, hab ich jetzt wenig drauf geachtet. Deshalb hab ich ja als Präfix "Anfang" genommen, um allen nahezubringen, das diese Map noch nicht! bei 50 oder gar mehr % ist. Daher find ich es mit dem jetztigen Status völlig in Ordnung. ;)


    Ich werd heut oder morgen mal die ersten Bilder hochladen, dann sollte das wieder anders aussehen.


    Grüße

  • Hallo Landsmann - Deine Map spielt also im Bereich Neukirch und Wilthen - sehr schön, freu mich drauf......
    Mal sehen wie du es umsetzt...


    Huh, da kennt sich jemand aus hier :) Ja genau, ich versuche, alles so gut als möglich umzusetzen. Bis auf die Dörfer rundherum, welche ich warscheinlich nicht genau umsetzen kann, aber mal schauen.

  • Ich habe mich zu einem kleinen Wechsel der Orte entschieden, da ich vieles da nicht realisieren kann. Die Map spielt natürlich weiterhin in der Oberlausitz, nur ein paar Kilometer weiter weg und ohne den Berg "Picho". Somit kann ich auch etwas mehr nach der Realität gehen.


    Erste Bilder werd ich wohl dann doch morgen hochladen.


    Off Topic: Ich suche eine Art "modernen Kuhstall" für meine Map, ähnlich wie dieser hier: ...
    Vielen Dank im Voraus dafür.

  • Hier einmal das erste Bild auf dem Druckwerk :P Aus dem GE natürlich:



    Der BayWa Landmaschinen-Handel, wo später auch die gekauften Fahrzeuge landen. Ebenfalls wird dies mit dem ursprünglichen Landhandel vereint, das heißt, man kann hier ggf. Tanken, Saatgut erstehen oder Eier verkaufen. Weitere Bilder folgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!