Zunhammer Mod--> Ausbringmenge beim grubbern erhöhen

  • Moin moin, ich hab schon bei vertexdezign einen Post hinterlassen, aber da ja hier auch sehr viele versierte Leute unterwegs sind die sich mit skripten usw sehr gut auskennen, richte ich meine Frage hier auch nochmal an euch...


    Ich würde gerne eine Kleinigkeit ändern an dem Mod und zwar würde ich gerne beim grubbern mehr Gülle, also praktisch mehr m³ je ha ausbringen. Die Menge die momentan eingestellt ist, ist mir persönlich etwas zu wenig... :help:


    Könnte mir jemand von euch sagen, in welcher Zeile der lua oder eher der xml ich schauen muss und welchen Wert oder welche Zahl ich dann wie verändern müsste??
    Das wäre klasse!!


    Vielen Dank im voraus


    Grüße aus MV

    Justus v. Liebig sparch:


    "Ein Landwirt der dort wo vorher nur ein Halm wuchs, drei Halme wachsen lässt, ist mächtiger als jeder Feldherr"

  • In der zunhammer18500pu.xml diese Zeilen Suchen:


    XML
    <sprayUsages>
    <sprayUsage fillType="liquidManure" litersPerSecond="120" />
    </sprayUsages>


    Und den Wert bei litersPerSecond ändern. Wobei die 120 da übertrieben hoch sind, finde ich.
    Habe mir das selbst auf 40 eingestellt. Ist ja nicht Sinn der Sache das das Fass nach anderthalb Minuten schon leer ist :D

  • Hallo Mobius, erstmal danke für deine Hilfe!!


    Aber leider muss ich sagen es geht nicht, ich habe den Wert mal nach und nach ordentlich nach oben geschraubt aber leider wird die Ausbringmenge nicht mehr. Ich war teilweise schon auf über 500 nur mal zu Testzwecken, ob denn überhaupt was passiert aber leider nein.


    Gibt es noch eine andere Variante??


    Vielleicht wäre fruktor mal so nett und schaut hier mit rein wenn er Zeit und Lust hätte...nur mal als Idee!!


    Wie gesagt dir aber schonmal vielen Dank mobius!!!

    Justus v. Liebig sparch:


    "Ein Landwirt der dort wo vorher nur ein Halm wuchs, drei Halme wachsen lässt, ist mächtiger als jeder Feldherr"

  • Moin,


    immer langsam reiten Cowboys :bear: ... kann meine Augen ja nicht überall haben 8|


    Wenn man die xml Dateien ordentlich studiert fällt einem eventuell etwas auf, eventuell aber auch nicht :brainsnake:


    Jedenfalls wird die Asubringmenge nicht durch den Standardeintrag für Sprayer eingestellt, soooondern hier:


    XML
    <cuttingAreas count="1" pressureStateCount="3" >
    <cuttingArea1 startIndex="0>8|0" widthIndex="0>8|1" heightIndex="0>8|2" >
    <pressureState1 litersPerSecond="45" startPos="4 0 -0.5" widthPos="-4 0 -0.5" heightPos="4 0 -1" node="9" file="particlesystems/dustParticleSystem61new.i3d" />
    <pressureState2 litersPerSecond="67" startPos="6 0 -0.5" widthPos="-6 0 -0.5" heightPos="6 0 -1" node="9" file="particlesystems/dustParticleSystem62new.i3d" />
    <pressureState3 litersPerSecond="89" startPos="8 0 -0.5" widthPos="-8 0 -0.5" heightPos="8 0 -1" node="9" file="particlesystems/dustParticleSystem6new.i3d" />
    </cuttingArea1>
    </cuttingAreas>



    nun klar(er) ?

  • Ahhhhhhh...siehe da...es geht nochmal ein Lämplein an :patsch:


    Jau...jetzt löppt dat auch mit meiner Menge hier...so dann gehts nach der :tee: :smoker: Pause mal weiter




    Ganz herzlichen Dank an dich fruktor!!!

    Justus v. Liebig sparch:


    "Ein Landwirt der dort wo vorher nur ein Halm wuchs, drei Halme wachsen lässt, ist mächtiger als jeder Feldherr"

  • Servus Fruktor,


    hat sich bei der MR Version was daran geändert? Ich habe die Werte jetzt teilweise auf 1000 gesetzt, dennoch läuft die Gülle elendig langsam raus.


    Hab schon gemerkt dass mehr rauskommt wenn man schneller fährt, allerdings hab ich keine Lust mit 20 km/h oder mehr übern Acker zu fahren. Vllt lässt sich ja was in einem der Skripte ändern?


    Gruß


    EDIT: Fehler gefunden, man sollte die Werte natürlich am Verteiler ändern den man angebaut hat :rolleyes:

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

    Einmal editiert, zuletzt von Fox ()

  • Hallo zusammen,
    nochmal eine Frage von jemandem der vielleicht nicht soviel Ahnung hat.
    Auch ich möchte die Ausbringmenge speziell am Güllegrubber etwas erhöhen. Aber welche Zeilen muss ich denn nun ändern?
    Der von Fruktor gepostete Beitrag ist für mein Verständnis etwas zu allgemein.
    Kann mir wer helfen?
    Mfg


    Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!