Beiträge von fruktor

    Hi,


    jo mit dem Soil-Mod sollte sich das aktuell auch nicht vertragen.
    Ich habe mir dahingehend aber auch noch keine großen Gedanken gemacht.
    Eventuell lässt sich da noch was machen.


    Die Geschichte mit dem eingefärbten Gras ist komplett unabhängig von dem "Schlauch-Massaker"


    Übertrieben finde ich es (das eingefärbte Gras) aber nicht ... man kann sich zwar über Sinn und Zweck in Anbetracht von GMK- und Soil-Mod oder auch die Performance-Fage streiten, aber es sieht einfach schnicke aus, wie ich finde :P


    Grüße
    fruktor


    P.S.
    Nur der Vollständigkeit halber:

    Mahlzeit,


    mal probieren alle Fragen zu beantworten, auch wenn sie schon etwas zurück liegen :D


    - Standardmaschinen werde ich eventuell vereinzelt umrüsetn .. eine Animation für die Anschlüsse soll es ja auch jeweils geben ;)
    Wenn ja, dann werden die auch beigelegt


    - Kompatibilität zu GMK? Ich glaube nein ... die zwei GEschichten dürften sich böse beißen ... hab ich aber noch nicht getestet


    - Reihenabstand ließe sich einstellen ... Grenzen setzt die Performance ;)


    - Fortschritt? Äh ja, weiß ich selber noch nicht genau :D


    - Ja hier geht tatsähclich noch was, zumindest seit letzter Woche wieder vereinzelt ... dank der Gamsting Map, die hat mich wieder zum rumprobieren gebracht - einfach genau mein Geschmack die Map!
    Abtankgemasle wäre cool und könnt ich langsam gebrauchen um den Mod weiter voran zu bringen :)


    - Ja, bin sehr beschäftigt, aber manchmal hab ich privat sogar noch Lust auf den LS 8o


    Grüße
    fruktor


    P.S.
    Was heißt das nun?
    Öhm ... es wird bissl gearbeitet ..
    beispielsweise: Zubringer ausgestattet mit Anschluss für Schlauch und "OutdoorControl" (Animation der Hebel, Starten/Beenden des Pumpvorgangs)

    Wie schnell es weiter geht und was alles genau ... ma' gucken ;)

    Moin,


    es gibt noch eine kleine HIlfe um sich das Umbenennen der Ordner zu ersparen...


    Folgender Eintrag in der gameSettings.xml erklärt sich eigentlich von selbst ;)


    XML
    <modsDirectoryOverride active="true" directory="C:/Users/username/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods_work" />


    Letztendlich Geschmackssache wie man es macht

    :gutenmorgen:



    Ihr braucht jetzt ein wenig Vorstellungskraft :brainsnake:
    ... wirklich nur ein klein wenig :winki:


    Also man nehme an das Fass hätte einen Schleppschlauch ... :yeah:
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    Das ist aber nur ein proof of concept!


    Es gibt noch ein paar kleinere und größere Fragen zu klären bevor ich in Richtung finale Umsetzung denken kann ;)

    Ob original Fahrzeuge verändert werden muss man sehen.
    Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle ;)


    Mehrere Ställe BGAs bzw. mehrere Trigger eines Typs zu unterstützen ist durchaus möglich.
    Dafür müsste das Skript garnicht mal so stark überarbeitet werden.
    Allerdings brauch dann auch jeder Trigger wahrscheinlich noch ein UserAttribute.


    Wegen den modifierten TyreTracks ...
    Letztendlich benutze ich das selbe Prinzip wie bei den Tracks bzw. die Funktionen/Interface dafür.
    Nur wird das Ablegen der Tracks eben über das eigene Skript gesteuert.
    Der benutzte Track ist ca. 10m breit und hat immer eine braune Farbe ;)
    Lustig wäre das eben um die Striche eines Schleppschlauches oder eines Injektors aufs Terrain zu kriegen ;)

    Die Ladezeit würde sich nicht verlängern wenn man die Schläuche nach dem Laden wieder angekuppelt haben will ;)



    Docking System und anderes Zeugsl ... das muss man mal abwarten welches Fass genau es denn nun noch geben wird.
    Und wie man die Texturen der vorhandenen Objekte konvertiert ... oder Jemand neue baut?



    Hier noch eine kranke Idee: modfizierte TyreTracks um der Gülle mehr Nachdruck zu verleihen.
    Ist aber in einem sehr frühen Stadium und fliegt eventuell wieder komplett raus, also nicht zu früh freuen ;)
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    Mahlzeit,


    jap, das Düngen geht in jeder Wachstumsstufe.


    Schläuche aneinander kuppeln .... hmmmm .... möglich ist zwar alles, aber ich befürchte das würde auch eine Menge Probleme mit sich bringen.
    Man könnte ja auch einen deutlich längeren Schlauch machen, den man dann von einer Ansaugstation in die Grube legt.
    Aber zwei Schläuche aneinander .. das ist allein schon gefährlich weil dann einer der beiden bestimmt mal in die Grube rutscht und dann haste den Salat :essen:


    Schläuche sollen nach dem Laden eines Spielstandes wieder angekuppelt sein?
    Hmmm, ja .. ist eigentlich noch ein Bug wenn man es ganz genau nimmt :ugly:
    Schau ma mal, dann seh ma scho ;)


    Grüße
    fruktor


    P.S. Der Fendt 936 von surreal wird eventuell/wahrscheinlich/vielleicht konvertiert.
    Falls wir alle Urdaten der Texturen zusammen kriegen, dann steht einer neuen Integration nichts mehr im Wege ;)

    Hi,


    jo, das gedüngte Gras ist eine andere Fruchtsorte.
    Die wird beim Schneiden aber wieder in normales Grasschwad (aber mit mehr Ertrag) umgewandelt.
    Man brauch also nichts an den Fahrzeugen ändern.


    Wegen dem Fass müssen wir mal sehen ... gut Ding will Weile haben ;)



    Grüße

    :gutenmorgen:


    Englische Überschrift aber deutscher Inhalt :xD:


    Also, der Zunhammer-/Güllemod schafft es so langsam in den Landwirtschaftssimulator 15.
    Allerdings ohne das Zunhammer Fass von daniel11, was zwar sehr schade ist aber wohl auch irgendwo verständlich - hoffe ich mal.
    (Bin aber, falls sich jemand um die Textur kümmert gerne bereit meine Meinung zu ändern ;) )


    Ob und wenn ja wieviele von den standard Maschinen umgebaut werden, das steht noch in den Sternen.


    Zumindest das Kaweco von Wopster soll damit ausgestattet werden.



    HoseSystem:

    • Gülleschlauch kann an Fahrzeugen transportiert werden
    • Gülle kann mittels Gülleschlauch zwischen Fahrzeugen hin und her gepumpt werden
    • Gülle kann mittels Gülleschlauch zwischen Fahrzeugen und den "liquid manure triggers" hin und her gepumpt werden (bga, cows, pigs)
    • Fahrzeuge müssen angepasst werden
    • ...


    Liquid manure on Grass:

    • Optische Anpassung des Gras Layers um die Düngung zu visualisieren
    • Erhöhter Ertrag
    • Map muss angepasst werden
    • ...


    Destrcutive Wheels:

    • Jeder Reifen der mit tyreTracks ausgestattet ist zerstört die unter ihm befindliche Frucht/Getreide (Gras wird auf die erste Wachstumsstufe zurück gesetzt, wie in dem Video zu sehen ist)
    • Absolut globales Skript, kein Einbau in Fahrzeuge nötig
    • ...




    Bilder:
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    Videos:
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    Video 1, Tanken, Spritzen und Mähen (zieht sich etwas :pinch: )
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    Zu guter Letzt noch ein Dank an die damals wunderschöne Zeit im EIFOK Team, also vor allem an daniel11 und cyber11 mit denen ich den Mod damals für LS13 gebastelt hatte.
    Alle anderen sind aber mit Sicherheit auch nicht vergessen :winki:

    Mahlzeit,


    keine Ahnung :rolleyes:


    Ich hab das gerade getestet und es war so wie ich es in Erinnerung hatte.
    Der Anhänger wird von hinten nach vorne befüllt - das hatte ich auf Anregung von MF390 umgesetzt ... ist wohl im realen Leben so - das kann ich aber nicht beurteilen :P

    Mahlzeit!


    Zunächst das Wichtige:
    ShaderTipping ist wieder beim Modhub (glaube seit letzter Woche oder so), nachdem es zwischendurch noch ein bis zwei Problemchen gab.


    Tja, das Ganze hat wohl einerseits solange gedauert weil ich in die Schweiz umgezogen bin, um meinen neuen Job anzutreten :D
    ... und andererseits wer hat denn im Sommer Lust vorm PC zu sitzen?


    Also Bluebaby210 scheint da etwas falsch verstanden zu haben oder Manuel hat sich unglücklich ausgedrückt oder oder ...
    Egal, wir sind alle glücklich :thumbsup:


    Dann noch Danke @Neo83!


    .. und ich bin wieder raus aus der Philosophierstunde hier :ugly: (ist aber nicht böse gemeint, eher komödiantisch :winki: )


    Grüße
    fruktor

    Jap, es wird noch dran bzw. wieder daran gearbeitet.


    Um mal ein Geheimnis oder eher einen Plan zu lüften ...
    Vor dem Forstmod sollte der Fortuna und eventuell noch ein paar weitere Anhänger im Modhub auftauchen ;)

    Äh, ja der Häcksler "verstopft" ... aber immernur für (sehr) kurze Zeit.
    Das ist dem realen Vorbild nachempfunden ... dort stopt der Einzug ja auch für kurze Zeit.
    Es geht dann aber automatisch weiter - keine Angst, man muss nicht aussteigen um das Teil zu säubern :P


    Den zweiten Teil deiner Aussage solltest du nochmal überdenken Steve ...
    denn ohne GIANTS kein LS, und ohne LS kein Forstmod ...
    Ich denke und hoffe, dass der 15er wieder einen großen Sprung nach vorne macht.
    So war es ja eigentlich bei jedem LS ... jeder neue Titel hat auch irgendwie ordentliche Verbesserungen mit sich gebracht.