Siloplanen machen Probleme

  • Moin Leute,


    ich habe ein Silo gebaut, welches aus 5 einzelnen Planenteilen besteht.
    Die UserAtrribute stimmen soweit was die Indizes angeht. Auch passen eigentlich die Werte für die Planenbewegung auf der Y Achse. Auch im GE ist soweit alles ok.
    Im Spiel kommt es dann aber zu dem Problem, dass Planen 2,3 und 4 höher steigen als Planen 1 und 5 und alle nicht auf die eigentlich eingestellte Höhe im GE kommen.


    Habe es jetzt auf verschiedenen Maps getestet. Log ist sauber. Hab das Silo bereits mehrfach mit dem original cowSilo01 verglichen um Fehler auszuschließen. Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!

  • ScriptDocu + Mathe sagen: ist alles normal. Zumindest sofern ich die ScriptDocu richtig verstehe.


    Die Planen müssen im Mittel zu 80% steigen um das ganze Silo voll zu kriegen. Dementsprechend wirst du bei einem gleichmäßig gefüllten Silo niemals die maximale Höhe der Planen erreichen.
    Die erste und letzte Plane haben eine um 12.5% höhere Kapazität. Die steigen also bei gleicher Füllmenge optisch etwas weniger an, als die Planen in der Mitte.


    Das hab ich so aus der ScriptDocu rausgelesen, BunkerSilo.lua Zeilen 269-276. Ob ich das jetzt richtig verstanden habe weiß ich nicht, aber würde zumindest deine Problembeschreibung erklären.

  • Ok...sehr kurios..allerdings trat das Problem bei den anderen Silos die vorher auf der Map waren nicht auf...wundert mich doch sehr...mitlerweile hab ich aber auch davon gehört, dass mein Silo kein Einzelfall ist.. :thumbdown:


    Edit..so, Kommando zurück. Grad nochmal Hagenstedt angezockt und musste feststellen, dass diese absolut wiederwärtige Kante und der Höhenunterschied tatsächlich Spielbedingt durch die lua zu kommen scheint, denn auch das cowSilo in Hagenstedt hat diese Differenz zwischen den Planen...also Pfusch am Grundgerüst :gamer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!