Nur Faces Texturieren?

  • Moin,


    da ich mich nun seit paar Wochen nun auch mit Maya beschäftige, habe ich mal eine Frage.


    Ich bin dabei bei einem Modell eine Ao-Textur zu backen und will nun wissen, wie man es hinkriegt nur auf den markierten Faces eine neue, zwar leider autogemappte, UV zu packen? Dabei habe ich das Problem, dass ich dabei die alte UV an den Stellen iwie überschreiben muss, um dort die neue textur zuzuweisen. Jedes mal kommt halt die Meldung, dass es sich mit der alten Uv überlagern würde und deshalb nicht geht und am ende auch extrem scheiß** aussieht, weil alles verzogen ist usw.


    Geht das iwie? Hat iwer ne Ahnung? Weil ich würde halt gerne nur Teile neu Texturieren und nicht alles nochmal.


    MfG Lucii

  • Ein Objekt kann nur eine UV-Map haben.


    Möchtest du für ein paar Faces eine extra UV-Map erstellen, solltest du diese zunächst vom Rest des Objektes trennen und zusammenführen. Dann mappen, Textur drauf und wenn du magst wieder mit dem Ur-Objekt verbinden :)
    Aber Achtung, dann liegen die UV´s wieder übereinander ;)



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!