Straßen texturieren mit MAYA

  • Guten Abend
    ich habe ein kleines Problem und zwar will ich mit Hilfe von Splines eine Straße in Maya erstellen.
    Das mit dem erstellen hab ich bereits verstanden, ABER ich weiß nicht wie ich das mit der Textur machen soll.
    So weit ich weiß ist das ja meist eines "Straßensegement" was texturiert wird, oder sehe ich das falsch?


    Ich hoffe jemand kann mir das sagen wie das funktioniert


    mfg dada

  • Dazu kann ich dir diesen Link hier wärmstens empfehlen: http://area.autodesk.com/blogs…omatically_unwrapping_uvs


    Mithilfe diese Tools ist das Mappen von Straßen und auch einigen anderen Objekten innerhalb von wenigen Sekunden erledigt. Auch wenn ich dir jetzt nicht mehr wirklich zu 100% erklären könnte wie genau das mit den Straßen funktioniert, weil das bei mir auch schon wieder über ein Jahr her ist :D Es wird allerdings alles irgendwo auf der Seite erklärt bzw. im Video erläutert und gezeigt. Wichtig ist aber dass die nötigen Kenntnisse in Maya vorhanden sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!