Logitech G27 lenkung geht schwer

  • Ich hab mir das G27 neu gekauft und gleich mal am LS getestet.
    Mir ist aufgefallen dass das Lenkrad im gegensatz zum Eurotruck extrem schwer läuft. Ich hab das gefühl das die Force Feedback Motoren das Lenkrad nicht komplett freigeben. Ich hab Forcefeedback auch schon in "Geräte und Drucker" ausgeschaltet aber trotzdem noch gleich schwer.
    Kann ich sonst noch irgendwo etwas dran rumstellen dass es im LS auch so einfach läuft?

  • Unter Geräte und Drucker bringts nichtsmehr da hab ich schon ewig dran rumgespielt.
    Ich weis dass Lenkräder im LS leider nicht wirklich unterstütz werden aber trotzdem ist es einfach geil so zu fahren. Ich werds mal am Logitech Profiler versuchen.


    Danke schonmal

  • Wieso sollen Lenkräder nicht richtig unterstützt werden?


    Ich habe das Logitech Driving Force GT, da geht alles bis auf den Hupenknopf und den roten Drehring.
    Alle Knöpfe inklusive Schalthebel sind belegt und funktionieren.
    Und ich habe den Logitech Profiler NICHT installiert, weil der bei mir Zicken macht, wenn ich mehrere Logitech Geräte angeschlossen habe.

  • Ich habs jetzt endlich rausgefunden. In Geräte und Drucker hab ich die Lenkradzentrierung auf 30% runtergeschreubt und jetzt ist es angenehm zu lenken.
    Zur Tastenbelegung hat mir ein Freund weitergeholfen.
    Im Ls in der Steuerung alles löschen was bei Gamepad steht und dann nur die Achsen zum Lenken und Gas und Bremsen belegen, speichern und fertig. Ls schließen und dann die Tasten der Tastatur mit dem Logitech Profiler den Tasten auf dem Lenkrad zuordenen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!