3D Blu Ray Player

  • Hallo,


    wir haben uns vor kurzem einen 3d fähigen Fernseher von Sony gekauft.
    Nun würde ich gern einen 3D fähigen Blu Ray Player kaufen, da der alte DVD-Player auch nicht mehr funktioniert
    und ein neues Gerät nötig wäre.
    Möchte allerdings nicht zu viel ausgeben (auf jeden Fall unter 200€, eher bis 150€).
    Der Player muss nicht internetfähig sein und auch keine Smart-TV Funktionen unterstützen, da diese schon im Fernseher integriert sind.
    Hat vielleicht jemand Vorschläge für ein Gerät?


    mfg Ls0909

  • Ich hab mir letztens ein Heimkino System für meinen Fernseher gekauft, allerdings ist der ganze Spass von Samsung.
    Ich würde dir empfehlen einfach mal auf Amazon.de nach Sony Blu-ray Player zu schauen, da der dann normalerweise keine Probleme bei deinem/eurem Fenseher machen sollte.
    Da haste dann gleich Bewertungen und kannst dir den richtigen aussuchen, der deinen Vorstellungen entspricht.
    Was ich jezt da auf die schnelle gesehen hab, ist dass es schon einige für deutlich unter 100€ gibt.
    Allerding würde ich mir falls nochnicht vorhanden doch lieber gleich einen mit Soundsystem kaufen, da der Ton von den Fernseher heutzutage nur schlecht ist.
    Es muss ja nicht unbedingt ein 5.1 System sein es reicht ja auch ein 2.1 aber darüber würde ich mal nachdenken.
    Die Fernseher werden ja auch immer dünner, da kannst ja keine gescheiten Lautsprecher unterbringen.


    EDIT: http://www.amazon.de/Samsung-H…heimkinosystem+blu+ray+3d


    das hier ist des wo ich habe, nur als 2.1 Die 1 und 2 Sterne bewertungen kann ich garnicht verstehen

  • Ja, das mit dem Soundsystem hatte ich mir auch schon überlegt, da der Ton wirklich nicht der beste ist.
    Hab auf Anhieb an günstigen Set´s z.B. das hier gefunden:
    Sony BDVEF1100 2.1 Blu-Ray Heimkinosystem ( 150W, 3D, WLAN, Bluetooth, NFC) schwarz - Soll für den Preis wohl garnicht so schlecht sein.
    Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 3D, W-LAN, Bluetooth, NFC) schwarz - Ebenfalls Sony, soll wohl auch nicht schlecht sein


    Kennt jemand die Systeme und kann etwas dazu sagen oder habt ihr noch Empfehlungen für andere in dem Preisbereich?


    mfg Ls0909

  • das erste von Sony wo du den Link gepostet hast hat nur 150Watt das is natürlich nicht besonders viel.
    Wenn dir das 5.1 System nicht zu teuer ist, würde ich das nehmen.
    Ich find des vorallem super beim Filme schauen weil da der Sound einfach nur super ist.

  • Ja habe ich dann auch erst danach gelesen, ist dann doch etwas schwachbrüstig...
    Vom Preis her wäre das für ein ganzes System ok.
    Mein Problem ist nur, dass ich die Boxen eigentlich nur rechts und links neben dem Fernseher platzieren kann.
    Platz wäre für die 5 Boxen im Regal zwar, aber ich bekomme nicht hin, dass zwei Boxen hinten links und rechts von mir stehen.
    Damit wäre der Sinn vom 5.1 ja eigentlich verfehlt oder? :|

  • Jo ich kenne das auch so dass 2 Boxen hinten sind, das habe ich auch bei mir so gemacht, allerdings gibt es auch eine Einstellmöglichkeit bei meinem System bei dem alle Boxen vorne sind ?? :D
    Wenn ned dann musst halt des von Samsung nehmen, welches ich in meinem ersten Beitrag vorgeschlagen habe.
    Es ist zwar von Samsung aber funktionieren sollte es eigentlich.
    Und mit 500 Watt hat es schon deutlich mehr zu bieten als das Sony und is sogar noch etwas billiger.
    Das schlimmste was mir jetzt einfällt was passieren kann, ist dass du Fernseher und Soundsystem mit 2 Fernedienungen bedienen musst.
    Kann aber auch sein dass du Glück hast und es trotzdem nur mit der vom Soundsystem z.B funktioniert.
    Bei mir funktioniert das auch obwohl mein Fernseher schon ein älters Modell (LCD) von Samsung ist.


    EDIT: Achja und falls du bestellen solltest vergesse nicht ein HDMI-Kabel mitzubestellen, da dies nie dabei ist. War bei mir (Samsung) und bei meinem Bruder (Sony) auch der Fall :)

  • Hab mich in den letzten Tagen noch etwas umgeschaut, bin aber immer wieder am Sony BDV-E2100 hängen geblieben.
    Das System gefällt mir für den Preis eigentlich ziemlich gut. Mein einzigstes Problem ist eben, dass ich nicht weiß ob es eine Einstellmöglichkeit gibt um alle Boxen vorne stehen zu haben. Muss ich auf einen speziellen Begriff achten? Im Internet habe ich dazu leider nocht nichts gefunden...

  • Bei meinem System kam das ziemlich am Anfang nach dem ersten Start.
    Da kamen dann so Einstellmöglichkeiten wie weit man von den vorderen Lautsprecher weg ist, wie weit von den hinteren usw ...
    Und da konnte ich eben auch die Positon einstellen.
    Sollte bei Sony eigentlich auch möglich sein.
    Aber mal eine andere Frage, warum kannst du hinter dir keine Boxen anbringen ?

  • Der Fernseher inklusive Couch stehen links und rechts steht der Ofen.
    Außerdem ist das ganze offen mit dem Esszimmer verbunden.
    Ist bischen schwer zu erklären und vorzustellen.
    Es ist auf jedenfall nicht wirklich möglich von der Raumaufteilung her.

  • Ok so ist des also bei dir :D


    So sieht das Menü bei mir aus -->


    Kannst es dir ja mal bestellen und zur Not zurück schicken.
    Wenn du zuerst den Kasten (also Blu Ray Player) an deiner Glotze anschließt und dann ma anmachst müsstest des ja in den Einstellungen sehen obs geht, und wenn nicht dann halt wida zurück schicken sollte eig keine Probleme geben musst ja nicht gleich die ganze Folie runter reissen sonder nur das nötige :)
    Hab ich auch schon gemacht bei PC Boxen weil die sich ziemlich sch... angehört haben.
    Oder du greift wie schon gesagt auf einen anderen Hersteller zurück.


    PS: nochmal der Hinweis nicht das HDMI Kabel vergessen mitzubestellen :thumbsup:

  • Kann der Ton nicht ebenfalls über das System übertragen werden oder unterstützt das System diese Funktion nicht?
    Da du ja ein Sony 5.1 System besitzt, kannst du vielleicht sagen ob der Modus alle Lautsprecher vorne einstellbar ist?

  • Ich weis nicht obs mit dem HDMI geht. hab mir direkt das Optische Mitbestellt. Außerdem is die Qualität über das Optische Kabel besser. Die Lautsprechereinstellung schau ich morgen mal, ich hab mich damit nicht beschäftigt.
    Habe meine hinteren Boxen allerdings auch nicht ganz hinter mein Sofa gestellt, eher Seitlich. Und die Boxen die vorne in den Ecken stehen sollten stehen neben meim Fernseher.
    Klangtechnisch wird dadurch nichts beeinträchtigt.
    Man kann allerdings jeden Lautsprecher von der Lautstärke einstellen und in welcher Entfernung sie stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!