Transportspirale

  • Hallo


    Mir gelingt es einfach nicht eine vernünftige Transportspirale in Maya zu erstellen. Es entstehen immer schwarze Flecken und der Ansatz an die Stange sieht grauenhaft aus. Obwohl der Normel Wert bei 120 ist.


    Ich erstelle eine Plane in der richtigen große dann extrudiere ich sie um 500 grad und ziehe sie in die lange. Dann erhöte ich noch die Unterteilungen.


    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache.

  • Du könntest es mit der 3D Helix probieren.
    In maya oben in der Leiste: Create/Polygon Primitives/Helix
    Da erhällst du allerding eine Spirale die aus 3 Seiten besteht.


    Gruß,


    Edit: Oder so:

    Eine plane erstellen und entsprechend genug unterteilungen hinzufügen. Dann den "non linear twist" deformer nehmen. Damit kannst du dann die plane quasi aufdrehen. Musst mal ein bisschen rumprobieren, viele Wege führen nach Rom ;)

  • Hier ist ein Video, wie ich das gemacht habe. Musst nur nachher noch in Polygons konvertieren.
    Einfach den Translate-Wert etwas höher, dann siehts auch aus wie eine Transportschnecke und die damit es nachher nicht mehr so rund aussieht nach dem Konvertieren Edges und Vertecies löschen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!