Problem Mit Maya

  • Hallo erstmal,


    wie die Überschrift schon sagt, hab ich ein Problem mit Maya bzw. Maya mit mir. Dabei hab ich nochniteinmal damit angefangen, aber nun zu meinen Problem.


    Irgendwie hab ich es geschafft, das Raster im Startbildschirm abzustellen, leider weiss ich nicht wo ich dies abgestellt habe. naja ich hab schon das Programm deinst. und wieder neu inst. , aber dies hat nichts geändert.


    Könnt ihr mir sagen, wie man dies wieder einschaltet?


    Weiterhin kann ich keine obj.Datei in Maya sehen. habe im GE bei Perfence auf 1 eingestellt, das Objekt, welches ich gern bearbeiten möchte als obj. datei exportiert und in Maja auf Import und dort die Datei ausgewählt. Aber ich sehe nichts.



    hmmm die 30 Tage werden wohl nicht reichen um mein Problem zu lösen :D

  • Danke für den Hinweis, Gridgitter wieder da. aber obj.datei nicht.


    Habe es im GE als obj.Datei gespeichert und wenn ich es mit notepad öffne steht dies drin:


    # Wavefront OBJ file
    # Creator: GIANTS Editor 64bit 5.0.3
    # Name: Agroliner50
    # Scale: 1


    Ich weiss nun nicht ob dies reicht. Schliesslich ist es der erste Versuch, wegen den Texturen mache ich mir ja kein Kopf, die will ich ja versuchen und erneueren.


    Hmm ich hab hier schon viel gelesen und alle wege versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin.



    Edit: dies steht unten drin
    file -import -type "OBJ" -gr -ra true -rdn -mergeNamespacesOnClash true -rpr ":" -options "mo=1;lo=1" -pr "C:/Users/josi/Desktop/BM-LS13/Agroliner 40W1.orginal/Agroliner40W1/Agroliner40W1.obj";
    // C:/Users/josi/Desktop/BM-LS13/Agroliner 40W1.orginal/Agroliner40W1/Agroliner40W1.obj //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!