PC im eigenen Netzwerk drosseln

  • Hallo,


    Mein Bruder hat die Youtube Welt seit kurzem endeckt und benötigt seitdem die ganze Bandbreite für sich. Da bleibt für mich, wenn ich BF4 oder andere Spiele spiel, nur eine sehr schlechte Ping.
    Meine Frage hierzu: Gibt es eine Möglichkeit den PC meines Bruders mit einer Software (Kostenlos) zu drosseln, sodass ich weiterhin zocken kann ohne wegen einer schlechten Ping aus dem Spiel zu fliegen?


    Der Router: Arcor-Easy Box A 300 Wlan
    Internetleitung: fast 2k
    PC meines Bruders läuft über Win XP :D



    Großes Danke im vorraus :thumbsup:

  • Wie willst du bei nur 2k Internet überhaupt noch irgendwas drosseln? Die braucht man doch schon, wenn man überhaupt ohne dauerndes puffern irgendwas auf YT gucken will.



    Aber wie dem auch sei, technisch ist da mit drosseln nicht viel. Bei andere Teilnehmer im gleichen WLAN wirkt sich das halt immer ganz schnell negativ auf den Ping aus, wenn die anderen auch das Internet benutzen.

  • Selbst auf 360p wirds knapp mit der Leitung.
    Euch wird warscheinlich nichts anderes übrig bleiben als euch abzuwechseln.
    Wenn ich als Beispiel BF 3 spiele und dabei ein Video laufen hab, komm ich vielleicht auf auf einen 120er bis 150ms Ping -> nicht wirklich spielbar.
    Und falls sich einer von euch nicht an seine Zeiten halten sollte - Viele Router haben da mitlerweile "Kindersicherungen" für, die den Zugang zum Internet abschalten. Durfte ich auch mehrere Jahre drunter leiden :D
    Ob es solche funktionen für euren Router auch gibt weiß ich natürlich nicht.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!