• Seeers Leute,
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, ich möchte keinen Desktop-PC da ich den nicht mit
    in die Schule oder so nehmen kann wenn ich eine Präsentation habe :D
    Preislich sollte er so um 450€ liegen und einen einigermaßen großen Bildschrim haben(ca.17 Zoll), er sollte auch leicht und konfortabel zum transportieren sein.
    Das soll damit gemacht werden:

    • Surfen im Internet


    • Erstellen von Powerpoint und Word Dokumenten


    • Ab und zu LS 13 spielen(Ist der unwichtigste Punkt)


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge liefern und wissen was ihr von dem haltet: http://www.amazon.de/Lenovo-No…=8-1&keywords=lenovo+g700 .

  • Wenn der nur für so ein bischen "Tüddelkram" und Schule ist würde ich mal bei Acer oder Toshiba vorbei schauen die sind Billig und bieten relativ robuste Technik


    ich würde aber auch auf 13 bis höchstens 15" gehen denn ein 17" da musst du wieder eine Extra Tasche für haben usw. und 13" bekommst eigentlich in jede gängige Schultasche, Rucksack usw.


    Auch wenn du das Ding mit hast und dann im Unterricht schnell was abtippen möchtest und dann ein riesen 17" vor dir hast hast du ja keinen Platz für andere Sachen mehr auf deinem Tisch. (Jedenfalls waren meine Schultische immer zu klein :D )

  • Habe selbst einen 17", also leicht und komfortabel zum Transportieren ist er sicher nicht... :D
    Bei mir gehts noch, ich pendel zwischen zu Hause und meiner Wohnung, da nutze ich den Notebook dann aber stationär - direkt für die Uni oder Schule ist der mir aber auch zu groß, ich würde bei nem neuen Notebook dann sicherlich auch zu nem 15 Zöller greifen.


    Lenovo klingt schon gut, also ich persönlich würde schon eher zu Lenovo gehen als zu Acer o.ä., alternativ kannst auch mal bei Dell schauen, da ist halt der Service recht gut.
    Preislich läge man dort mitm Inspiron 15 bei knapp 400,-€ bzw. 450,-€ mit Touchscreen. Den Inspiron 17 bekommst dann für etwa 430,-€.
    Ausstattungsmäßig hätten die alle nen i3 aus der vierten Generation, 500GB Festplatte und ne Intel Grafik.


    Eins kann ich dir allerdings gleich sagen: viel LS kannst damit nicht spielen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!