• Hallo ich habe mir ein Logitech Lenkrad Driving Force GT und 2 Logitech Extreme 3 D Pro gekauf (1 hatte ich schon)
    Jetzt will ich mit den 3 Sachen LS 13 Spielen aber ich bekomm die Einstellungen nicht so hin jetz habe ich zwar das lenkrad und 1 joystick hinbekommen ( den joy. hab ich über den Profiler gemacht) da aber der Forstmod immer näher kommt möchte ich gern beide Joysticks im Spiel nutzen können. Kann mir bitte wer helfen.

  • Dein LS muss die drei Geräte unterscheiden können.
    Ich spiele selbst mit einem G24 und einem Logitech Extrem 3D Pro hinter den Einträgen des Joysticks steht bei mir (2). Bei mi kam der Eintrag erst als ich den Drehhebel mittig zentriert hab.
    Dazu muss ich sagen bei mir laufen beide Geräte über den LS und den Profiler. Heißt: Gasgeben, Lenken und Frontlader laufen über den LS und alle anderen Befehle laufen übern Profiler.


    Hoffe ich konnte mit meinem Text (der irgendwie durcheinander ist) irgendwie weiterhelfen. :D

  • Ich hab ewig rum gespielt wenn ich es noch richtig weiß hab ich den Joystick ausgesteckt und wieder eingestckt dann hab ich den Drehregler mit augenmaß in die Mitte gedreht und LS gestartet dann war da die (2) dahinter. Ich kann aber für nichts garantieren ist schon etwas länger her.

  • so lange du nur zu weisungen machen willst wie z.B. Joystick nach Oben = Taste J = Frontlader nach oben
    empfehle ich dir JoyToKey. Mit dem Programm kannst du dir gefühlte "99" Controller anschließend und belegen wie du lustig bist.


    Gleich dazu gesagt es ist nur eine Shareware die man bekommt. Doch für 7$ kann man das Ding kaufen und bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit gehabt.
    Sollte man sowas benutzen empfiehlt sich das löschen aller Joystick zuweisung im Spiel bis auf Gas geben, Bremen und Lenken. Rest würde ich den über JoyToKey machen, damit alles in einer datei ist und man es da ändern kann :-D Und nicht jede mal schauen muss wo sich nun was wieder überschneidet.

  • oder einfach in die inputBindings reinschreiben was man auf welcher Achse oder Taste haben möchte, hatte vorher auch xpadder dafür aber habe mir die arbeit gemacht das alles so rein zu schreiben und es ist wesentlich einfacher jetzt weil kein zweites Programm geöffnet werden muss und einmal eingetragen kann man die Tasten auch im Game zuweisen und passt automatisch auch mit dem Controller.

  • Also habe es nochmals versucht und bin auf das gestosen: wenn ich den 2 Joystick einstecke übernimmt dieser das des 1Joysticks der 1 übernimmt das des lenkrades der Schlepper fähr von alleine zurück und mit den Joystick nach links und rechts bewegen kann ich lenken. d.h. ich kann mit dem Lenkrad dann nichts mehr machen

  • Ich weiß grad nichtmehr wie er heist aber irgendjemand hier im Forum hat sich do zwei Joysticks an seinen Bürostuhl geschraubt. Ich weiß grad aber auch nichtmehr ob er mit Tastatur oder Lenkrad oder so fährt.

  • ja dann sind Lenkrad und Joystick vertauscht gib mal bei Windows usb Gamecontrollereinstellung oder so ein dann siehst du welcher Controller Nummer eins und welcher zwei ist dann gibst du dies manuell erstmal in der inputBindings an.

  • Wenn du alle Geräte angeschlossen hast mußt du die Tasten im Menue neu belegen. Wobei ich empfehlen würde noch ein zusätzliches Programm (JoyToKey, xpadder) dazu zu nehmen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Du musst ja wissen welcher Controller der erste, zweite und dritte ist dazu musst du in der Windowssuche USB gamecontroller einrichten eingeben. Da siehst du welcher an erster, zweiter..
    Stelle steht. Das gibst du dann in der inputbindings hinter Device an also 0 ist der erste 1 der zweite und denke 2 der dritte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!