• Hi,


    Ich will mir einen neuen PC kaufen der gut genug ist um LS auf very High und alles andere auf das höchste zu spielen! Nun ist die frage welchen Pc ich nehmen soll. Zur Auswahl ist ein Pc mit einer Nvidia GeForce GTX650 2 GB DDR5 und der andere hätte die Nvidia GeForce GTX750 1 GB DDR5. Welche der beiden Grafikkarten ist besser? PS: Beide Pc´s kosten 585€.


    Mfg


    MB tracler

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Welche Auflösung nutzt du zum Spielen? In FullHD wird keine der beiden Karten sehr gut performen.


    Eben so wichtig wie die Grafikkarte ist der verbaute Prozessor. Nenn uns den einmal bei beiden Rechnern.


    PS: Von Fertig-Rechnern würde ich generell die Finger lassen. Nenn uns dein Budget und deine Anforderungen und wir werden dir einen Rechner gemäß deinen Angaben zusammenstellen.

  • Schon mal vielen herzlichen Dank für die Antworten!


    Hier die gewünschten Angaben: PC 1






    Prozessormarke
    AMD


    Prozessorgeschwindigkeit
    3500 MHz


    Prozessoranzahl
    6


    RAM Größe
    8 GB


    Computer Speicher Art
    DDR DRAM


    Größe Festplatte
    1000 GB


    Festplatten-Technologie
    SATA


    Beschreibung Grafikkarte
    Nvidia GeForce GTX650 2 GB DDR5


    Speichergröße Grafikkarte
    2048 MB


    Interface Grafikkarte
    PCI-E


    Hardware Plattform
    PC


    Betriebssystem
    Windows 7 Professional







    PC 2:


    Prozessormarke


    AMD


    Prozessorgeschwindigkeit
    3500 MHz


    Prozessoranzahl
    6


    RAM Größe
    8 GB


    Größe Festplatte
    1000 GB


    Festplatten-Technologie
    SATA


    Beschreibung Grafikkarte
    Nvidia GeForce GTX750 1 GB DDR5


    Speichergröße Grafikkarte
    1024 MB


    Interface Grafikkarte
    PCI-E


    Hardware Plattform
    PC


    Betriebssystem
    Windows 7 Professional



    Hoffe ihr könnt etwas damit Anfangen!


    Mfg


    MB tracler

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Sorry ich ken mich mit PCs nicht so gut aus :S Was genau meinst du mit mehr angaben vom Prozessor also nach was muss ich da schaun ?(


    Lg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Meint ihr vielleicht das ?( :


    PC 1: AMD Prozessor FX-Series Bulldozer FX-6300 6x3.5GHz (Turbo Modus bis 4100 MHz)


    PC 2: AMD Prozessor FX-Series Bulldozer FX-6300 6x3500 MHz (Turbo Modus bis 4100 MHz)


    Mfg


    MB tracler

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Na dann berate mich mal was ich für einen PC kaufen soll der gut genug ist um LS auf den höchsten Einstellungen zu spielen. Maximal sollte er 600€ kosten inkl. Betriebssystem :)


    Na dann hau mal rein in die Tasten :D


    Lg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • CPU : Intel Core i5 4460
    Mainboard : Gigabyte GA-H97 HD3
    RAM : Crucial Ballisticx Sport 8GB DDR3
    GPU : MSI R9 270X Gaming
    NT : be quiet PURE POWER l8 430W
    HDD : Seagate Barracuda 1TB
    Laufwerk : LG GH24NS scharz
    Gehäuse : Bit Fenix Shinobi black


    ~ 625€ Hardwarekosten


    Wenn du nicht ganz ohne handwerkliches Geschick geboren wurdest, bekommst du den Rechner selbst zusammen gebaut. Ansonsten werden nochmals 30€ fällig (die Preiserhöhung ist eine Unverschämtheit)


    Windows 7 bekommst du für 30€ bei ebay ;)

  • Also dann komm ich auf über 650€ !! Das ist für mich zu viel für einen Pc mit den ich spiele. Wenn ich mit den Arbeiten müsste, wär es kein Thema. Ne ich bleib dabei ich werde mir den mit der 650 2GB kaufen. Ist glaub ich besser wegen der Speichergröße von der Graka.


    Mfg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • überlegs dir lieber nochmal, die Konfiguration von FIAT80-90DT ist für das Budget wirklich annehmbar!


    die AMD R9270x nutze ich selber und die ist wirklich gut und soweit ich mich erinnere weitaus besser als die GTX 650


    mit selbst zusammen gebauten systemen weißte zumindest was du hast und sie sind in dem Fall aufeinander abgestimmt, bei diesen fertig dingern is das oftmals fragwürdig (dicker Prozessor, Grafikkarte eher schwach etc.)


    und die ~ 50-70 € wirste schon noch zusammenkriegen ;)


    PS: die Speichergröße der Grafikkarte, wie du es Begründest, ist nicht immer auschlaggebend :D





    Gruß
    der neue aka Berge

    Wer aus Liebe heiratet krepiert aus Wut.


    Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!


    Dodi zu Petrus: " I wanted to fuck Di in the car, and not to die in the fucking car."

  • Also dann komm ich auf über 650€ !! Das ist für mich zu viel für einen Pc mit den ich spiele. Wenn ich mit den Arbeiten müsste, wär es kein Thema. Ne ich bleib dabei ich werde mir den mit der 650 2GB kaufen. Ist glaub ich besser wegen der Speichergröße von der Graka.


    Mfg

    Bitte kaufe keinen dieser Fertig-PCs. Die Konfiguration oben lässt sich ja definitiv noch optimieren. Auch dort sollte man z.b. durch den Einbau eines i3, der immernoch deutlich schneller ist als deine genannten AMD Prozessoren sparen. Mit einer GTX750 wirst du nur wenig Freude haben.

  • Wenn ich mir jetzt den mit der 750 kaufe dann sagen andere wieder würde ich nie da die Speichergröße zu klein ist und somit das Spiel dann Ruckelt wenn man Pech hat. Ach ihr macht mich ganz wuschi :D


    Mfg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • die amd r9 270x hat 2GB Speicher wenn dir das so wichtig ist xD


    nein, aber das Gesamtpacket macht es, wie Tobsel88 schon sagt, selbst ein i3 wäre besser als der AMD Prozessor, ich nutze zwar selber einen AMD (einen der Phenom serie) aber die neuen "Bulldozer" sind Leistungstechnisch nicht so Pralle, wie gesagt man kann hier und da sparen, aber mit diesem Fertig Rechner wirste nicht glücklich ^^



    Gruß

    Wer aus Liebe heiratet krepiert aus Wut.


    Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!


    Dodi zu Petrus: " I wanted to fuck Di in the car, and not to die in the fucking car."

  • Ja schon es muss ja nicht ein PC sein der auf den höchsten Einstellungen immer noch 60FPS durchgehend hat sondern es kann einer sein der auf den höchsten Einstellungen auch mal auf 25FPS runter geht. Hauptsache flüssig :D

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Dennoch wirst du mit der Fertigkiste nicht glücklich.. Ich hätte selbst einen, kannste in die Tonne treten... Anfang des Jahres dann hier einen zusammenstellen lassen und noch ne SSD dazu, seitdem macht's wieder Spaß... Ich spiel jedoch eher weniger, eher Bildbearbeitung mit Photoshop & Lightroom, da braucht man jedoch schon auch nen guten Rechner :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!