Texturen richten sich nichtmehr aus

  • Gute Tag.
    Ich habe mir für private zwecke eine map gebaut zmd habe ich damit angefangen, basieren tut sie auf der Holzhausen (da dort einfach schon alles verbaut war was ich wollte ;) ) nun habe ich das problem das sich die Textur beim Grubbern, Säen... nichtmehr mit ausrichtet obwohl es auf der Holzhausen funktionierte und ich keine einträger o.ä geändert habe, auch meine Grafikeinstellung wurde seither nicht verändert.
    Wisst ihr woran das liegt?

  • Zum einen kann es an der Einstellung legen, die Texturen richten sich erst ab medium (?) korrekt aus.


    Wenn das nicht der Fall ist, hast du deine eigene SampleModMap.lua genommen oder nach wievor die aus der Holzhausen in deiner Map? Wenn du eine eigene, standart SampleModMap.lua genommen hast, dann ist das dein Problem.
    In der SampleModMap.lua muss man Zeilen hinzufügen wenn man die Winkeleinstellungen ändert, was in der Holzhausen meine ich auch ist. Also nicht nur 0, 45,90 Grad.


    Einfach die lua aus der Holzhausen Map öffnen und dort findest diese Zeile:


    [lua] self.terrainDetailAngleNumChannels = 8;
    self.terrainDetailAngleMaxValue = bitShiftLeft(1, self.terrainDetailAngleNumChannels) - 1;
    [/lua]


    befinden sich im function Holzhausen:loadHolzhausenFinished(node, arguments) Teil, Zeile 75. Einfach in deine lua kopieren und es sollte wieder gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!