3D Modell einbinden

  • Tag, ich bin jetzt mal etwas neugierig geworden und wollte selbst Mods für LS15 erstellen. Leider habe ich im Bereich LS noch nicht wirklich viel gemacht.
    Allerdings habe ich bereits Erfahrung im 3D-Modelierung, also Modelle erstellen sollte nicht das Problem sein. Ebenso die Konvertierung in den GE.


    Nur hier fängt´s denn an aufzuhören:D.


    Wie lege ich fest, wo später meine Lichter sitzen, wo der Oberlenker sitzt, wo die Zapfwelle erscheint, die Keile am Modell eingeblendet werden usw.


    Zum Anfang hatte ich da erstmal an ein Gewicht gedacht oder was kleines ohne großen Schnick Schnack:D


    Was dafür ja gebraucht wird, sind ja nur die Stellen, an denen der Trecker das Modell ankuppeln kann...
    Kann mir da wer weiterhelfen? Und mir sagen was LS so an polys verträgt ca? Liegt ein gewicht jetzt bei 350-500 polys oder 1500-3500und mehr?


    Ich hoffe auf gute Hilfe:)


    Zum Schluss noch schnell ein kleines Bild von mir, was ich mal gebaut habe für ein anderes Game: natürlich ohne große details und lowpoly, da der Rahmen da bei >10000 Ende ist:)


    HIER


    Vielen Dank,


    greetz

  • Ich kann dir ja mal meine Einschätzung zu den polys schreiben.
    Schlepper und Erntemaschienn sind denke ich bis etwa 120k vertretbar.
    Geräte und Anhänger etwa bis 80k.
    Gewichte und anderer Kleinkram etwa bis 10k.
    Das sind alles nur Anhaltspunkte für jemanden der damit bisher noch nichts zutun hatte. Kommt ganz darauf an um was es geht, aber man kann im LS schon recht detailreiche Modelle bauen. Gerade bei Maschinen, wo man hinten den kompletten Anbauraum hat der nicht durch Hauben abgedekt ist, kommt da auch einiges zusammen. Man muss auch sagen das der LS mit der Zeit unempfindlicher geworden ist was polys angeht bzw. die Hardware stärker geworden ist.
    Wenn du speziell nach Gewichten fragst, kann ich dir unser Suer Gewicht als Beispiel nennen. Es ist ein relativ einfaches Modell, hat aber ca. 2100 polys. Wurde für den LS13 sehr oft runtergeladen, denke also es wird ok sein vom Modell her. Bin im Moment dabei ein Heckgewicht zu bauen, da bin ich bei 6-7k, aber da sind auch ein paar mehr Details dran.
    Währe aber keine schlechte Idee ein Gewicht oder etwas ähnlich simpeles zu bauen, um den ganzen Ablauf mit ingame und so weiter zu erlernen. Wenn man sich sofort ein großes Projekt vornimmt verzeichnet man möglicherweise nicht so schnell Erfolge, was dann auf die Motivation und den Lerneffekt drückt. Würde dir auch raten dir die Modelle von Giants mal im GE anzugucken, damit du einen Eindruck bekommst wie viele polys du für welche Details verbrauchen kannst.
    Aber schön das du dich für das modding im LS interessierst. Währst nicht der Erste der von anderen Spielen übergewandert ist :)


    MfG,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!