Nichtmehr so viele Mods wie früher?

  • Hi Leute,


    ich war in den Zeiten von LS 2011 sehr aktiv auch mit Mods bzw. habe aktiv viele Mods benutzt. Jetzt interessiert mich LS 2015 sehr weshalb ich mich hier neu angemeldet habe :)


    Früher gab es hier doch unzählige Mods, wo sind denn die alle hin gekommen? Oder bin ich blind und finde diese nichtmehr? Hat sich mittlerweile was geändert was Mods angeht oder gibt es dafür einen Grund weshalb mittlerweile so wenig Mods verfügbar sind? Oder holt man sich mittlerweile seine Mods auf anderen Seiten wie Modhoster?


    Ich würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könntet :)


    Viele Grüße
    Maas

  • Klar gibts weniger Mods, das liegt halt an den ansteigenden Qualitätsansprüchen. Ich mein gut, auf Modhoster findet man auch etliches, allerdings nimmt nicht jedes Forum jeden Download auf, sondern nur das, was eben den Ansprüchen gerecht wird.


    Damals waren halt schon kleine Umbauten und Skripte große Neuerungen, mittlerweile ist halt das Grundspiel schon komplex - einerseits was Funktionen und andererseits eben was Detailgrad der Modelle angeht. Entsprechend müssten auch die Mods nen Rang höher rutschen...
    Da eben Entwicklungszeit und Aufwand in direktem Zusammenhang stehen, dauert es halt nunmal länger, bis Mods fertig gestellt werden, deswegen gibts auch weniger. ;)

  • die modder werden auch älter und ihr leben verändert sich auch, man hat nicht immer zeit um am mod zu arbeiten da das rl einfach wichtiger ist
    dazu kommen noch diese qualitätsanprüche die immer höher werden und das raubt auch mehr zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!