Blender : Cursor bei Export behalten

  • Hallo,


    Ich hab wieder mal ein kleines Problem !
    es geht um das Exportieren und Importieren von Objekten und das beibehalten des Cursors.
    also: ich habe vor ein Mod mit neuer Textur zu versehen ! dass klappt eigentlich auch ganz gut , aber bei der Lenkung und dem Greifer wird es schwierig weil der cursor sich nicht an dem richtigen Punkt ist. Und wen ich versuche die Teiles so nach Gefühl zu vereinen und das Spiel dann Starte , Fliegen das Fahrzeug wild durch die Gegend.


    vielleicht hatte oder hat das selbe Problem und kann mir vielleicht helfen


    (ich hab mal 2 Bilder hinzugefügt)

  • Du meinst sicherlich den "Piviot" oder?


    beim Export aus dem GE in .obj wird der Piviot auf der Koordinate X , y , z auf 0 , 0 , 0 gesetzt. Wenn Du nun vor dem Export die Teile von Hand auf den 0 Punkt setzt behalten sie den Ursprünglichen Piviot. So kannst du nacher wenn du alles aus Blender in i3d exportierst die objekte im GE einfach mit den Alten tauschen ;)

  • Hat der Exporter in Blender nicht die Funktion "Freeze to Pivot"? In Maya gibt es die und damit werden denn die Translation Werte von X, Y und Z auf die derzeitige Postion des Pivots gesetzt.
    Im Maya Exporter ist diese Funktion unter Tools zu finden.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!