Probleme im Transfer Map
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Würde mal versuchen die lightmap einfach vom lowpoly Modell zu backen und die normal mit dem transfer maps. Wenn du die normal backst müssen highpoly und lowpoly vom shading her komplett smoth sein, also bei beiden normals angle auf smoot bzw. 180°. Sonnst wird es nicht richtig dargestellt, sieht aber ohne normalmap bescheiden aus, weil halt alles rund ist.
Mach mal ein paar screens vom lowpoly und highpoly ohne Texturen und lass die Kanten anzeigen. Ist neben den kleinen icons im viewport wo man zwischen 'Wireframe' , 'Shaded' und 'Textured' wählen kann. Heißt 'wireframe on shaded'. Ist der Reifen von innen in Ordnung? Sieht aus als ob da Flächen innen drin sind oder so.
Bräuchte also noch ein paar Bilder, so lässt sich nichts erkennen.MfG,
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Mit dem Bildbearbeitungsprogramm das du benutzt zum Beispiel. Ob das mit dem transfer maps geht weiß ich nicht, habe ich noch nie ausprobiert.
Wenn du dein highpoly Modell aus dem lowpoly generiert hast, und die uv map schon gemacht hast, dann hat dein highpoly jetzt die selbe uv map. Also könntest du die lightmap vom highpoly Modell für das lowpoly benutzen. Aber nur wenn die uv map dazu passt.
Guck dir aber an ob es überhaupt nötig ist. Du hast die schrift ja durch die normal map schon am Modell, müsste man also auch ohne ao erkennen.MfG,
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Die Flanken und die Radmuttern hast du wohl doppelt. Nimm die doppelten Teile vor dem backen von der uv Map und das Problem sollte sich erledigen.
Gruß,
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