Maya 2015 | Objekte Grün?

  • Hallo, ich hoffe ich bekomme hier schnell Hilfe...


    Habe seid Maya 2015 den komischen Bug das Maya manchmal die Texturen auf den Objekten nicht anzeigt.


    Jetzt zB. habe ich den Fehler das alle Balken mit der selben Textur versehen sind, allerdings werden diese nur Grau (Basis Lambert) angezeigt. Klicke ich die Objekte an zeigt es die Textur an. Verfahre ich die Kamera verschwindet die Textur wieder... beim Export ins i3d Format werden nur die ersten zwei Balken (Grün) die ich texturiert habe mit Textur angezeigt, der Rest ist komplett weiß!


    Hat jemand einen Rat? Nach dem Modell werden ich Maya 15 deffinitiv in die Tonne treten...



    Vielen Dank im voraus,


    Maxter

  • Schalt mal das Gitter an und gucke wie groß dein Modell ist. Wenn das so riesig groß ist kommt es zu Problemen mit der Kamera. Guck auch ob da vielleicht zwei Modelle in einander liegen, und eines davon keine Textur zugewiesen hat. Zudem sieht man das sich die Flächen der Balken teilweise überschneiden, was ingame dann rumflackern wird. Da wo sich die Edges (grüne Linien) überschneiden muss einer der Balken auf jeden fall kleiner skaliert werden.
    Das grün auf den Flächen heißt ja allgemein, dass das Material nicht mehr verfügbar ist. Du hast wohl das zugewiesene Material gelöscht.
    Ich war vor kurzem gezwungen von maya 11 auf maya 15 umzusteigen. Der Teil der Funktionen die ich benutze ist im Prinzip unverändert geblieben. Mit den updates verändert sich meistens nich viel, außer vielleicht das maya mitlerweile besser läuft in der 64bit Version. Also in die Tonne kloppen bringt nicht viel :)
    Falls es alles nichts hilft, kopiere die Geometrie und füge sie in einer neuen scene wieder ein.


    MfG,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!