Mittel gegen Flechten am Dach

  • Servus,


    Auf unseren Dächern beginnen sich langsam Flechten auszubreiten. Ich habe aber keine Lust das ganze Dach mittels Hochdruckreiniger zu waschen. Zudem würde dies die Oberfläche noch mehr aufrauen und somit den Flechten noch mehr halt bieten.


    Deshalb meine Frage an euch hier: kennt ihr ein einfaches Mittel für so ein Problem?



    MfG Spiderpig

  • Moinsen...


    Also wir haben bis vor ein paar Jahren das Produkt Bio-Ren der FIrma Isola genutzt...
    Allerdings scheint die Firma jetzt pleite zu sein, bzw. ist kein rankommen mehr an das Produkt...


    Als Alternative gäb es da noch den ALLEX Grünbelagsentferner der Firma Lithofin... inwieweit der allerdings bei Flechten wirkt,
    müsstest du vielleicht einmal auf einer Probefläche ausprobieren... Haben den erst einmal eingesetzt, gegen Moos und Grünspaan sehr effektiv...


    Vielleicht findest du aber ja noch im Netz irgendwo einen Restbestand vom Bio-Ren, das ist biologisch abbaubar und unbedenklich und wirklich Top...
    Damit hättest du aufjedenfall 8-10 Jahre ruhe... Wie es sich bei dem Lithofin-Produkt verhält, kann ich leider nicht sagen, da mir da die Langzeiterfahrungswerte
    noch fehlen...


    Hoffe ich konnte dir helfen,


    Gruß Roberto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!