Maya UV Mapping Straßensystem

  • Guten Tag,
    Ich bastel momentan an einer eigenen Map und bin dabei die Straßen zu bauen, da mir ein baukasten zu unflexibel ist baue ich das ganze System in Maya

    Jetzt muss ich das ganze ja texturieren, ich bin davon ausgegangen das ich es mappen muss, ist das soweit richtig?
    Da komm nämlich das nächste problem, die Textur ist für ca 15m straße ausgelegt, muss sich also ständig wiederholen. Da die einzelnen Faces aber unterschiedlich groß sind, sind auch die UVs verzerrt

    Nun meine Frage: Wie bekomme ich die UVs passend skaliert, sodass die Checker alle quadratisch sind und ungefähr gleich groß?
    Oder gibt es eine andere einfachere Methode die Straßen zu texturieren?


    Dann noch ein paar andere Fragen: Kommt LS bzw der GE mit überlappenden UVs zurecht? (AO oder Dirt braucht man ja hier nicht)
    Kann ich mehrere Materials dem Objekt zuweisen und der GE kommt damit zurecht? (Ich meine bei Dirt fähigen Modellen geht dies nicht)


    Grüße johnydriver

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