Pflug-Skript im LS 2015

  • Jo hallo,


    ich habe bereits mehrere mods mit dem Pflugmod im ls 2015 gefunden - meist direkt konvertiert aus dem LS 2013.


    Bei den 2015-er modellen sind die Reifen ja externe files, die dynamisch über die xml dazu geladen werden. Der Pflugmod hat ja kopierte Reifen als eigene Collis verwendet und die Reifengröße beim Pflügen eingeschrumpft, um das Einsinken zu simulieren. So wies aussieht funktioniert dieses System jetzt aber nicht mehr, weil eben keine Reifen vorhanden sind...


    Ich wollt deshalb mal nachhaken ob einer von euch sich bereits mit dem Pflugskript befasst hat oder Möglichkeiten sieht, wie man das in LS 2015 Fahrzeuge integrieren kann. Ich bin nämlich bisher immer damit gescheitert..


    Gruß
    DarcReaver

  • Das funktioniert noch genau so wie vorher..


    Beim Pflugmod wurde nix mit den Reifen gemacht und skaliert wurde auch nix.. ;) Der ganze Pflugmod basiert auf einer optischen Täuschung, das sichtbare Modell der Reifen wurde an seiner alten Position gelassen während das physikalische (virtuelle) Modell des Reifens verschoben wurde.. Bzw. der Component verschoben wurde in dem das physikalische Modell des Reifens ist da man das nicht an sich verschieben oder skalieren kann..


    Somit versinkt dann der optische Reifen im Boden während der physikalische Reifen einfach munter weiter fährt wie immer :D



    Ob der optische Reifen nun direkt in der i3d ist oder in einer externen Datei spielt dabei überhaupt keine Rolle, beim Umbau auf Pflugmod muss man eben die Transformgroups die für die Reifen als Load Nodes herhalten entsprechend da hin packen wo im LS13 die Reifen gewesen wären.



    LG

  • Hm okay, das klingt erstmal einleuchtend.


    Allerdings habe ich von anderer Seite gehört, dass der Ploughing Mod nicht zu 100% mit dem LS 2015 harmoniert bzw. seit dem Patch 1.3 überhaupt nicht mehr funktioniert..
    Daher ist das ganze Umrüsten vermutlich ohnehin vergebliche Liebesmüh..


    Ich warte stattdessen auf das release vom RealTerrain Mod vom FS UK modding forum. Ich hoffe nur, dass die das bald releasen...

  • Die reine Technik dürfte schon funktionieren, kann aber gut sein dass das Pflugscript an sich so nicht im 15er funktioniert aus den selben Gründen wie viele andere Scripte auch, wenn Variablen verwendet wurden die im 15er nicht mehr existieren zum Beispiel..


    Wie's mit dem Patch 1.3 aussieht kann ich allerdings gar nix zu sagen, den hab ich noch nicht ausprobiert :D


    LG

  • Die reine Technik dürfte schon funktionieren, kann aber gut sein dass das Pflugscript an sich so nicht im 15er funktioniert aus den selben Gründen wie viele andere Scripte auch, wenn Variablen verwendet wurden die im 15er nicht mehr existieren zum Beispiel..


    Wie's mit dem Patch 1.3 aussieht kann ich allerdings gar nix zu sagen, den hab ich noch nicht ausprobiert :D


    LG


    Ich auch noch nicht, kenne das ganze nur vom Hörensagen. Auf meinem aktuellen Spielstand hab ich kein Geld für die Pflugmodtraktoren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!