Pic´s und Allerlei von Der Lu

  • Hallo zusammen ^^


    Habe mich auch mal an LS15 gewagt und nach einigen Startschwierigkeiten dann doch ein wenig gefallen daran gefunden...


    Zur Zeit treibe ich mich auf der Gamsting Map rum und das wird, denke ich, auch so bleiben.
    Weiß zwar nich, wies ankommt, aber ich werde immer paar Kleinigkeiten zu den Bildern schreiben.


    Der Betrieb besitzt im Moment zwei Sparten, zum einen den Ackerbau und zum anderen die Milchviehhaltung.
    In Ersterem werden zur Zeit (fiktiv) rund 300 Hektar in konservativer Form bewirtschaftet.
    Da das ganze allein kaum zu meistern ist, unterstützen mich ein festangestellter Mitarbeiter, ein Auszubildender und ein dualer Student.


    Auf dem ersten Bild ist ein Case-Leihschlepper zu sehen, da mich leider, nach 15000 Stunden treuen Diensten, mein Fendt 512 verlassen hat.
    Da dies allerdings sehr kurzfristig während der GPS Ernte passierte, musste zügig Ersatz her.
    Eingesetzt wurde der kleine Rote hier für eine Düngergabe vor der Maisaussaat.


    Eingearbeitet wurde der Dünger durch das Gespann Fendt 820 Vario und Vogel Noot Terra Disc 600
    hatte gut zu ziehen, der Kamerad :D
    Gleich darauf folgte dann die Aussaat mit einem Fendt 718 Vario (die Aufschrift lügt^^)


    Die nächsten Bilder sind schon etwas weiter in der Zeitleiste, nämlich während und nach der Gerste-Ernte entstanden.


    Hoffe, es gefällt!
    Lasst doch einfach ein kurzes Feedback da, machts für mich auch einfacher ;)

  • Erstmal vielen Dank fürs Feedback :thumbsup:


    Das mit den Fendts war irgendwie keine Absicht, vorallem, weils die einzigen zwei aufm Hof sind, aber gut... ^^


    Heute dann mal ein paar Bilder von den anderen Traktoren.


    Ich mache wieder einen kleinen Sprung, wir sind mittlerweile bereits bei der Maisernte angekommen, die in diesem Jahr etwas früher und wohl auch etwas spärlicher Ausfallen wird.
    Grund hierfür ist die extreme Trockenheit der vergangenen Wochen, was bei den Pflanzen zu Trockenstress, einer geringeren Wuchshöhe und einer früheren Erntereife führt.


    Mittlerweile ist auch der Case wieder vom Hof verschwunden, er hatte dann aus meiner Sicht doch ein paar Pferdchen zu wenig und so wurde er gegen einen New Holland T6.160 ersetzt, der nach einigen Testwochen dann komplett in den Maschinenpark übernommen wurde.


    Auf den Bildern zu sehen sind zwei Krampe BigBody 650S Dreiseitenkipper, welche mit dem 60er Aufsatz ein Transportvolumen von 31,1 Kubikmetern bieten. Das auf dt. Straßen zulässige Gesamtgewicht beläuft sich auf 22 Tonnen
    Gezogen werden diese vom bereits bekannten Fendt 820 Vario und einem Steyr 6160 CVT.
    Gehäckselt wurde mit einem Claas Jaguar 870. Hier wurde, nach erheblichen Problemen mit dem Lohnunternehmer im letzten Jahr, beschlossen, eine Eigenmechanisierung durchzuführen und mit dieser Maschine auch Lohnarbeiten anzubieten.



    Hoffe es gefällt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!