Skript zur Pumpendrehzahl- Verstellung

  • Mahlzeit!


    Ich möchte mir ein kleines Skript basteln, mit dem ich die Ausbringmenge des 18,5er Zunhammer Fasses verstellen kann, da es mir auf die Nerven geht mit 30km/h über den Acker zu fliegen um 20m³/ha auszubringen...
    Soweit hab ich auch was zustande gebracht, erstmal sollen nur die "LitersPerSecond" in einem bestimmten Prozentbereich des maximalen Fördervolumens der Pumpe verändert werden. Dieser Wert soll dann an die Sprayer.lua weitergegeben werden. Ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle sei erstmal dahingestellt.
    Soweit komme ich nämlich gar nicht erst. Denn sobald ich das Spiel mit dem geänderten Fass starte, erhalte ich den log- Eintrag:


    "Error: Vehicle types unknown specialization Zunhammer18500PE.PTOLimiter"


    und das Fass wird im Savegame logischerweise nicht geladen. Das Problem liegt definitiv an meinem Skript, denn kommentiere ich in der Moddesc die Zeile "<specialization name="PTOLimiter" />" aus, funktioniert das Fass fehlerfrei.
    Nun bin ich aber mit meinen Ideen und auch meinem Wissen in lua so ziemlich am Ende, deshalb meine Frage an die wesentlich fähigeren Skripter: Findet ihr den/ die Fehler?


    Beste Grüße! :)

  • Schande über mein Haupt... :wacko:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling:


    EDIT:
    Aber wie schon von mir erwartet funktioniert im Skript die Zeile 52 nicht.
    Mir ist es noch nicht ganz klar, wie ich Werte von Variablen an andere Skripte weitergebe, in meinem Fall an die Sprayer.lua. In der gibt es die Variable "SprayLitersPerSecond", die den Wert "LitersPerSecond" aus der Xml aufgreift. Ich hatte jetzt mal angenommen durch den Table "self" die Variable von meinem Skript aus zu steuern. Klappt aber nicht, in der log kommt dann:


    "Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Patrick/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Zunhammer18500PE/scripts/PTOLimiter.lua:52: attempt to call method 'setSprayLitersPerSecond' (a nil value)"


    Wenn also einer Zeit und Lust hat mir hier kurz zu erklären, wie ich meine Variable an das Spiel weiter gebe, wäre ich sehr dankbar ^^



    EDIT2:


    Habs hinbekommen, musste nur ein paar Kleinigkeiten noch ändern.
    Thema kann also gerne geschlossen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!