Collision an i3d-Animation anbinden

  • Hallo liebe LS-Gemeinde,


    da die Thread's für LS11 bereits geschlossen sind, melde ich mich mit meinem Problemchen an dieser Stelle. Wenn ich es meiner Googlerei jedoch richtig entnommen habe, ist mein Anliegen im Zeitalter von LS15/16 immer noch ein schwieriges Thema.


    Und zwar geht es um Collisionen die an einer i3d-Animation angebunden werden sollen. Viele behelfen sich dabei mit dem Standard-Sript "foldable". In meinem Fall ist dies jedoch nur bedingt möglich. Zum Einen, weil ich mehr als eine Colli mit unterschiedlichen i3d-Animationen bewegen möchte und müsste. Zum Anderen, weil "foldable" weitere unerwünschte inputbinding's aufruft.


    Wofür brauche ich das Ganze?
    Ich habe mir auf Wunsch meiner Tochter einmal den Humbaur-PKW-Trailer für LS11 vorgenommen und zu einem richtigem Allrounder umgebaut. Nun besitzt der Trailer 9 unterschiedliche Aufbauten (parked, open, overwidth, closed, closedWithRul, woodframe, woodframeWithRul, gridframe, gridframeWithRul). Aufbau 1-5 sind nicht kippbar und dienen dem Transport von Ballen, Gerätschaften, Paletten usw. Aufbau 6-9 ist nun der kippbare Teil und dient dem Transport der Fruchtsorten. Verbaut wurde dafür:


    - VariableTip (derzeit nur backTip)


    - VariableBody für Aufbau 1-9
    - controlI3DAnim für die Bordwände in Aufbau 1-5
    - baleAttacher
    - attachVehicle (noch ausstehend)


    Alle bisher verbauten Dinge laufen Ingame auch absolut fehlerfrei. Selbst die Log ist sauber. Einzigstes Manko! Collisionen werden nicht an Animation angepasst. Ich benötige jedoch mindestens eine Anpassung:


    - Col der Ladefläche an Kip-Animation (eigenständige Componente mit Joint bereits eingetragen)
    (über "foldable" passt sich Col an animation an, weitere inputBinding jedoch störend)


    Besser wäre jedoch auch noch zusätzlich die Anpassung:


    -Col der Bordwände an Klappen-Animation (Collis und eigenständige Componente mit Joint derzeit noch nicht vorhanden)


    Soo, und nun brauche ich eure Hilfe. Am besten jemand mit Erfahrung im LUA-Scripting, der mir nun entweder eine foldable.lua so schreibt, das sie keine inputbinding mehr fordert, wählbar mit True/False ist oder einfach davon ausgeht, das die Animation bereits eine Ansteuerung hat wie es bei mir der Fall ist. Am Besten wäre jedoch ein Script, was mehrere Collisionen mit unterschiedlichen i3d-Animationen steuern kann.


    Gruß Mustang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!