Moin
Ich habe jetzt mal angefangen eine Map zu bauen doch jetzt wollte ich shortgrass einbauen,doch ich habe nur TUT´S von LS 13 und die funken iregndwie nicht.
Und deswegn wollte ich mal fragen ob einer ein TUT hat wie das in Ls 15 einabut
Mfg
Moin
Ich habe jetzt mal angefangen eine Map zu bauen doch jetzt wollte ich shortgrass einbauen,doch ich habe nur TUT´S von LS 13 und die funken iregndwie nicht.
Und deswegn wollte ich mal fragen ob einer ein TUT hat wie das in Ls 15 einabut
Mfg
inwiefern gibts denn da probleme?
poste doch mal die XMLs bzw. id3s
Moin
Na log ist fehler frei aber ich kann halt in Gigants Editor shortgrass auswählen aber er setzt hal einfach keins.
es wird wohl was mit den IDs nicht stimmen... poste doch einfach mal die map.i3d
GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 15 2014)
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Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
Memory: 8134 MB
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Sound System
Driver: OpenAL Software
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GT 630/PCIe/SSE2
Version: 4.5.0 NVIDIA 353.62
Shader Version: 4.50 NVIDIA
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium (auto)
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/EnerconE66/car_corona_red_diffuse.png'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/Waage/shader/emissivebillboardshader.xml'.
Error: Mesh 'pCylinderShape2' has zero triangles.
Check for updates (http://gdn.giants-software.com)
C:\Users\Justin0801\Desktop\Leeremap_ls15\map\map01.i3d (4049.32 ms)
Warning (performance): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/Fachwerkscheune1/Textur/Beton.jpg raw format.
Warning (performance): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/Fachwerkscheune1/Textur/Holzplanken.png raw format.
Warning (performance): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/MT Energie Biogasanlage/added/Biogasanlage/Biogas Baukasten Fatian/Texturen/Vorratsgrube.png raw format.
Warning (performance): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/MT Energie Biogasanlage/added/Biogasanlage/Biogas Baukasten Fatian/Texturen/BHKW2.png raw format.
Warning (compatibility): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/Fachwerkscheune1/Textur/Mauerwerk.jpg width or height doesn't equal 2^n.
Warning (performance): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/Fachwerkscheune1/Textur/Mauerwerk.jpg raw format.
Warning (performance): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/MT Energie Biogasanlage/added/Biogasanlage/Biogas Baukasten Fatian/Texturen/Waage.png raw format.
Warning (performance): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/Fachwerkscheune1/Textur/Holz.png raw format.
Warning (compatibility): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/Fachwerkscheune1/Textur/Dachziegel.jpg width or height doesn't equal 2^n.
Warning (performance): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/Fachwerkscheune1/Textur/Dachziegel.jpg raw format.
Warning (performance): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/Fachwerkscheune1/Textur/Metall.png raw format.
Warning (performance): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/MT Energie Biogasanlage/added/Biogasanlage/Biogas Baukasten Fatian/Texturen/Fermenter.png raw format.
Warning (performance): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/Fachwerkscheune1/Textur/Betonboden.jpg raw format.
Warning (performance): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/MT Energie Biogasanlage/added/Biogasanlage/Biogas Baukasten Fatian/Texturen/BHKW.png raw format.
Warning (performance): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/MT Energie Biogasanlage/added/Biogasanlage/Biogas Baukasten Fatian/Texturen/BHKW3.png raw format.
Warning (compatibility): Texture C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/neu/objects/Desktop/neu/Baum/Trees/Textur/pineTreeBigBark.png width or height doesn't equal 2^n.
Scenefile 'C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/map01.i3d' saved in 5362.625328 ms.
Scenefile 'C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/map01.i3d' saved in 5304.854044 ms.
Scenefile 'C:/Users/Justin0801/Desktop/Leeremap_ls15/map/map01.i3d' saved in 5222.884836 ms.
Die Textur Fehler werden noch behoben
Mfg
nein nein ich meinte die map i3d als textdatei.....
Wie mienst du das ?? soll ich jezt die i3d öffnen und dann das alles kraus kopieren ??
ja i3d mit texteditor odernotepad öffnen und hier posten...
Moin,
Du hast vergessen die die Shader ID's anzupassen..
das ganze sollte wie folgt aussehen:
---> <File fileId="46" filename="shaders/fruitGrowthFoliageShader.xml" relativePath="true"/><---
Die Shader ID vom fruitGrowthFoliageShader merken.... in dem Fall die "46"
nun in den Materialeinträgen vom Shortgrass:
---> <Material name="foliage_shortgrass_mat" materialId="24" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37"> <Texture fileId="991"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="80 100 0 0"/>
</Material> <---
die customShaderid mit dem Wert des fruitGrowthFoliageShader, also die"46" anpassen!
sollte dann so aussehen:
<Material name="foliage_shortgrass_mat" materialId="24" ambientColor="1 1 1" customShaderId="46"> <Texture fileId="991"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="80 100 0 0"/>
</Material>
probiere es aus. sollte dann funktionieren!
wenn nicht einfach nochmal melden... gern auch per pn
Vielen Dank! Hat super geklappt
Mfg
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