LS 15 Gameserver und die Mods (FTP-Zugriff oder vServer)

  • Hallo,


    in den Wintertagen haben ein paar Kollegen und ich mehr Zeit die wir dem LS widmen möchten. Da wir gerne gemeinsam spielen lohnt sich bereits ein Gameserver für uns.


    Gibt es die Möglichkeit auf den Gameserver per FTP zuzugreifen oder kann man die Mods ausschließlich über das Webinterface verwalten?
    Der Grund ist folgender : Ich möchte die Mods bei allen Mitspielern mit möglichst geringen Aufwand synchron halten. Sofern ein Mitspieler einen neuen Mod in seinen Modordner legt, wird dieser automatisch auf die anderen Geräte verteilt. Dafür würde ich eine Anwendung entwickeln die sich um die Verteilung kümmert und (per FTP) auf den Server zugreift.


    Ansonsten hatte ich mir überlegt, für etwas mehr Geld einen vServer zu mieten, worauf ich dann LS und die Dropbox installiere. Durch Freigabe eines Modordners hätte ich dann mein gewünschtes Verhalten.


    Wie gestaltet ihr die Modverteilung untereinander ?

  • Wir machen es auf die alt hergebrachte Weise über den Server nach vorheriger Absprache.
    Wenn da gleich alle Mods, die sich jemand in den Ordner packt gleich auf dem Server und den anderen Modordnern landet, dann könnte schnell Chaos ausbrechen. das erfordert von allen Beteiligten ein hohes Maß an Disziplin. Sonst wächst der Modordner ins Uferlose und Fehler inklusive gamechrashs sind vorprogrammiert.


    MfG
    Claas Fendt

  • Wir machen das auch über den Gameserver,jeder hat ein persönliches Benutzerpasswort und bekommt seine rechte eingetragen dann kann sich jeder die mods direkt vom server laden das ist meiner meinung nach bisher der beste weg für uns.Wenn einer im TS oder skype nicht mitbekommen hat das was geupdatet wurde dann merkt er es beim einloggen und lädt sich den Mod und schon kann er ins Spiel ohne langes warten oder absprechen den man hat ja auch unterschiedliche Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!