Savegame überarbeite

  • Moin,


    Ich hab auf meinem server mit nem kumpel 40h auf einer map gespielt, allerdings sind uns in der zeit viele dinge auf der map aufgefallen, die uns nicht so ganz passen, somit habe ich nun eine neue version der map ohne fehler und leider auch ein großes Feld geteilt und eine straße durchgeführt, im alten savegame sieht man dann die straße aber da steht natürrlich immernoch der mais der da stand bevor die straße dazu gekommen ist, im neuen savegame, ist alles so wie es sein sollte, nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, irgendwelche einträge rüber zu kopieren so dass auf meinem alten savegame alles passt wie im neuen.


    Ich hoffe man versteht mein problem, und ihr könnt mir helfen :-) :thumbup:

  • Nimm die fruit_density aus deinem safegame Ordner und füg sie in deine Map ein (fruit_density der Map vorher sichern). Öffne deine Map im GE und entfern den Mais auf der Straße. Map Speichern und die fruit_density wieder ins savegame einfügen. Die Originale wieder in die Map.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Aber dann doch bitte auch gleich die cultivator_density.grle mit kopieren. Wenn man nicht beide nimmt, hat man nachher womöglich Inkonsistenzen.


    Wenn dir der Fruchtbestand egal ist, könntest du auch ein neues Savegame auf der Map starten und die careerSavegame.xml und vehicles.xml vom alten Savegame rüberkopieren.Dann gehen lediglich Fruchtbestand/Ackerzustände, große Nachfragen, Händlerangebote und Feldbesitz verloren.

  • bassaddict, ich bin einfach mal davon ausgegangen das es aussreicht die fruit_density.grle zu bearbeiten, da er ja nur die Maisstengel entfernen wollte. Was genau meinst du mit Inkonsistenzen? Kann ich mir so nichts drunter vorstellen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Es gibt eine gewisse Abhängigkeit zwischen den Fruchtsorten und den Boden dadrunter. Wenn Kartoffeln wachsen, sollte natürlich die Kartoffeldämme zu sehen sein. Bei normalen Fruchtsorten die Sätextur und für Felder ohne Früchte die Grubber- oder Pflugtextur.
    Im besten Fall sieht es einfach nur blöd aus, im schlimmsten Fall verwegert der Helfer seinen Dienst (zumindest beim ersten Mal).


    In diesem Fall dürfte es zum einen blöd aussehen, dass die Straße nachwievor durchs Feld geht und ob sich der Helfer über diesen Zustand freut, wage ich mal zu bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!