Saitek LS 15 Lenkrad macht Probleme

  • Hi Leute,


    ich weis nicht ob´s hier her gehört aber ich habe seid Samstag/Sonntag ein Problem mit dem Lenkrad von Saitek für den LS 15.


    Bei leichter Lenkbewegung zittert die Lenkung bei den Fahrzeugen (Innenansicht auch das Lenkrad vom Fahrzeug), zudem kommt es auch vor, wenn ich nach links lenke passiert im Spiel das Gegenteil und es wird nach rechts gelenkt.


    Die Lenkbewegung springt auch mal kurzzeitig stark hin und her als wenn man per Tastertur lenkt.


    Und wenn das Lenkrad gerade steht passiert es auch ab und zu, dass einfach mal nach links gelenkt wird. Obwohl ich nichts mache.


    Habe es mehrmals abzogen und neu angesteckt beim Rechner und auch mehrmals auf Standard zurück gesetzt und wieder neu Kalibriert.


    Es ist immer das selbe Problem und beim Kalibrieren kam es auch schon zweimal vor das bei 20 - 25 Schluss war anstatt bis zur 0 drehen zu können, obwohl ich bis Anschlag nach links gelenkt habe.


    Es ist auch wenn ich ohne mods spiele. Habe Windows 10 und hat tadellos Funktioniert bis jetzt, auch mit Windows 7. ?(
    Seid einer Woche habe ich den neuen Patch 1.4.2 drauf, ist aber nicht der Grund dafür.



    mfg
    Farmer84

  • Das Lenkrad und die Seitenkonsole haben sich automatisch installiert, in der Geräteeinstellung kann man jedoch die "Treibersoftware" deaktivieren/ aktivieren und deinstallieren. Nur wenn man die beide wieder ransteck installiert er sie nicht sondern hat sie gleich wieder drin als wären sie nie raus gewesen. Und das Problem mit dem zittern geht nicht weg. Und nen aktuellen Treiber gibt´s nicht.

  • Das Problem hatte ich auch schon bei diversen Lenkrädern. Ich will dich nicht desillusionieren, aber wenn du nichts verändert hast und alles so ist wie vor dem "Zittern und Lenken", dann geh mal davon aus das die besten Zeiten deines LS Lenkrades vorbei sind.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ja denk ich auch...
    Es liegt am Lenkrad selbst da die Verarbeitung bei der Lenknabe ziemlich wacklig ist und das ist absolut ungesund für die Lenkräder.
    Das selbe Problem hatte ich schon beim Hama V18 Lenkrad aber nicht so schlimm wie beim Saitek jetzt.
    Schon traurig das für so´n Preis dann nach 3 Monaten so´ne Macken kommen. Werde wohl dann doch auf Logitech G27 umsteigen.


    Wenn man mal den Preis von 199€ bedenkt als es raus kam und jetz 329,99€ kostet bei Amazon, ist es schon ein schlechtes Preis/Leistung-Verhältnis von Saitek.
    Finde den jetzigen Preis auch echt Happig, da hat man mit dem G27 sicher eine bessere Qualität.

  • So sieht das aus. Taugt den die Seitenkonsole was? Oder wackelt da auch schon alles? Denn bei der hatte ich überlegt sie zu kaufen wenn es die denn endlich mal einzeln gibt.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ja mit der kann man was anfangen. Einziges Manko ist das Drehrädchen links vom Joystick, mit dem man den Tempomat einstellen kann. Reagiert nicht immer 100%ig genau. Ist auch ein wenig billig gemacht aber sonst ist die Konsole Top.


    Hab ab und zu noch das Problem dass die beiden manchmal nich erkannt werden, warum auch immer... aber neu ran stecken und denn geht´s wieder.

  • Danke. Wenn das Einstellrädchen alles ist was probleme macht, damit kann ich Leben. Mal sehen ob noch mehr dazu kommt bis man die Konsole kaufen kann.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!