LS15 erkennt Kupplungspedal vom Logitech G27 nicht

  • Hi Leute,


    habe ein kleines Problemchen mit meinem G27.


    Dieses Problemchen wäre:


    ich kann in der Lenkradeinstellung alle 3 Pedale durchtreten und es wird auch angezeigt dass sie funktionieren.


    Allerdings sind Brems- und Gaspedal auf AXIS_6 gesetzt und nicht die Kupplung, wie sie in der modDesc.xml vom zzzMrGearboxAddon angegeben ist.


    Das heißt, ich weis nicht welche AXIS die Kupplung hat da sie in der Einstellung vom Spiel nicht reagiert. Alles andere funktioniert im Spiel.


    Habe alle möglichen AXIS-varianten getestet und kein erfolg bis jetzt. ?(


    Hat einer von euch ne Idee wieso,weshalb und warum es nicht geht?


    Da ich es bei ebay günstig geschossen habe, ist auch keine Original Software mehr bei, hab mir aber bei Logitech eine Aktuelle Version runtergeladen. Diese Version ist die lgs510_x64.exe.

  • Moin....
    Mein letzter Kenntnisstand war der das der Landwirtschaft Simulator bei zB dem G27 nicht alle 3 Pedale unterstützt da er das Kupplungspedal nicht als Achse erkennt .


    Um wie in deinem Falle dieses pedal nutzen zu können brauchst du noch ein Zusatzprogramm mit dem du dann eine Achse erstellen kannst .Dieses geht auch ,ist sehr aufwändig geht aber auch über das Programm Xpadder einfacher nur wie das die Funktionaltität ist weiss ich nicht .


    Bei allem was du versuchst musst du im profiler Menu die Kombinierte Pedale rausnehmen damit alle3 Achsen erkannt werden .


    mfg Christian

  • um die Kupplung im LS zu nutzen, braucht man FreePIE und VJoy (andere Möglichkeiten gibts sicher auch).
    Beides installieren, dann in freePIE ein neues Script erstellen, und folgendes einfügen:


    bei joystick[1].sliders[1] muss die (rot markierte) 1 gegen die aktuelle Position (im Profiler unter Gerät -> Spielsteuerungen) des Lenkrads ausgetauscht werden (Position -1; d.h. bei Position 1 -> 0)


    Bei mir ist die Reihung folgendermaßen, daher die 1:
    1. vJoy Device
    2. Logitech G27
    3. Logitech Extreme 3D Pro


    vielleicht konnte ich ja helfen ;)

  • Das weis ich ja auch, dass es so gemacht wird nur mit den FreePIE und vJoy will es einfach nicht laufen...
    Bei mir ist das Lenkrad device="0" auf 1 & 2 Habe ich zwei Speedlink Joysticks.





    So bei mir ist jetz die reihenfolge so:


    vJoy Device
    Logitech G27 Racing Wheel USB
    SPEEDLINK WASP2 USB Joystick
    SPEEDLINK WASP2 USB Joystick


    ABER... es läuft einfach nichts.
    Ich kann keine Einstellungen vornehmen und lenken kann ich nur noch 90° links und rechts, dann sperrt das Lenkrad. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!