Aufstiegsleiter Mähdrescher

  • Hallo Freunde,


    ich habe schon alles durchsucht im Forum aber leider nichts zum Thema Aufsteigsleiter des Mähdreschers gefunden.


    Mich stört es ziemlich, dass wenn ich einen Mähdrescher (auch bei Mods) im LS15 fahre und die Leiter während des Dreschens immer eingeklappt ist. Dies ist sehr nervig.


    Meine Frage an die Experten hier im Forum lautet ob ich dies mit irgend einem Eintrag ändern kann, oder ob es vielleicht dafür schon ein Script gibt?


    Wäre echt toll, wenn es eine Lösung gäb.


    Viele Grüße
    Balfoli

  • Hallo, ich weiß nicht ob das die optimalste Lösung ist, aber ich mache sowas mit der toggleAnimatedParts speci. So kann ich dann die Leiter oder was auch immer ich bewegen will, per Tastendruck in die Position bringen in der ich sie will.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Naja so einfach einstellen ist da nicht, man muss das Script in den Drescher einbauen. Das Script macht es möglich bewegliche Teile rotieren zu lassen, dann kann man die Leiter oder auch andere Teile in jedem Modus in der gewünschten Position lassen. Das ganze setzt aber schon ein wenig Erfahrung mit dem GE und xml Dateien voraus.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • wenn die Leiteranimation mit der Standard enterAnimation gemacht wurde (wie bei den Standard Dreschern), dann könnte man das ganze auch mit einem globalen Script lösen.


    Wenn man eins hat oder schreiben kann, was ich beides verneinen muss :wacko: , dann geht das bestimmt auch.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ja, funktionieren tut das sicherlich, muss mich aber OLD-Farmer anschließen .. ich kann auch kein Script schreiben :(


    Aber gut das RivalBomb hier im Forum ist.
    Meine Sorge ist nämlich dein Claas Mega und Lexion .. die beiden tollen Maschinen laufen in meinem Betrieb.
    Nur das mit der Leiter stört mich halt ein bisschen.


    Wäre gut wenn es noch eine für mich umsetzbare Lösung gäbe?!


    Wünsche euch einen schönen Rest Pfingstmontag :-)


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!