Kauf eines quads/atv

  • Erst möchte ich euch mal schöne Pfingsten wünschen, nun aber zu meiner Frage.
    Ich würde mir ganz gerne ein quad zulegen was sportlich aussieht, Gut durch das Gelände kommt und mit dem man auch mal eine Kleinigkeit transportieren kann.
    Durch das Internet bin ich auf das hier gestoßen http://www.tgb-motor.de/overvi…rget-550-efi-4x4-irs.html
    Habe dann mal bei einem Händler gefragt der tgb vertreibt und er ist der festen Überzeugung dass dieses Fahrzeug nichts vom Fleck zieht und das man aufgrund von mangelndem Spritzschutz sehr dreckig wird, aber das mit dem Dreck ist mir relativ egal, ist hauptsächlich zum Spaß gedacht und mit der 70L Box sowie Anhänger Kupplung bin ich da auch meines Erachtens mehr als gut bedient. Dann kam er noch mit dem Argument dass sie in Deutschland nur noch mit Straßenreifen erhältlich sei.
    Hat mir dann auch gleich 3 andere atv dickschiffe andrehen wollen, Aber dass ist eigentlich nicht dass was ich suche. Schon gar keine Long Versionen.
    Folgende beide atv hat er mir dann angeboten und meinte er würde sie fahrbereit machen und sich melden um einen Termin für eine Probefahrt ausmachen.
    http://access-motor.com/amx-6-46-efi-lux/


    http://www.cf-moto.eu/index.php/cfmoto_cforce_550_de_de.html


    Warte seit letzter Woche Donnerstag auf den Anruf des Händler, bin was diesen angeht mittlerweile auch eher fraglich ob ich überhaupt bei dem eine Maschine kaufen soll. Tendiere momentan eher zur cf Moto


    Bin dankbar um jede weitere Meinung und Empfehlungen

  • Servus,


    also mit der 550 TGB Target bist du auch gut bedient. Sie ist eine Mischung aus Quad und ATV. Du kannst sportlich unterwegs sein und sie als Lastentier nutzen und so auch mal'nen Hänger ziehen. Definitiv solltest du sie aber als LOF-Maschine zulassen, macht vieles leichter bei den TÜV-Vorstellungen. Ich habe die Target 525 mit Starrachse und ohne Allrad und habe so manchen Hänger mit Holz aus dem Wald gezogen und war auch sehr sehr verrückt unterwegs. Die Motorisierung ist wie bei der jetzigen 550. Nur die 550 ist eine Einspritzer, hat Allrad und Einzelradaufhängung an allen vier Rädern. Viele Ausfahrten in unseren Wäldern und Sümpfen unternommen und auch ohne Allrad viel Spaß gehabt. Die Biene hat mich bis heute nie hängen lassen und läuft wie Sau. Das Gesamtpaket der 550 passt. Winde sollte verbaut sein, schau was für eine Zugkraft sie hat und bis zu wieviel Kg sie zieht. Und was die Reifen angeht, weiß ich noch, dass sie mit 12Zoll und BigHorns ausgeliefert wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass dies geändert worden sein soll.
    Falls noch Fragen sind, stelle sie einfach.
    Klar ist eine Renegate oder Outlander was ganz feines, aber nur mit passenden Geldbeutel. Nicht nur in der Anschaffung kostet sie, auch was die Durchsichten betrifft sind die Preise saftig. Zwei Kumpels fahren die Outlander Mud-Version und ich weiß was sie löhnen für Durchsicht oder Reparatur und Teile. Gebraucht kaufen ist immer so eine Sache. Das sind Geländemaschinen und du weißt nicht, was sie erlebt hat (Unfall, überschlagen oder im Wasser versenkt). Und wenn du Dich doch dazu entscheiden solltest, eine Gebrauchte zu kaufen, dann lass dir alle Durchsichten nachweisen mit Kilometerstand und auch die TüV-Nachweise. Sollten da Unstimmigkeiten auftauchen oder was nicht da sein, HÄNDE WEG.
    Hier mal noch ein Link, was man so machen kann mit`nem ATV:https://youtu.be/nAH0D0d0hzs


    MfG Ramon525

  • Hab mich jetzt für die TGB Blade 550i EDI 4x4 in der Camo Edition entschieden. Bin das Teil und eine CF Moto Cforce 550 gefahren und da hat mir die Blade dann doch besser gefallen.


    Seilwinde, Griffheizung, kleiner Frontkoffer und 110L Heckkoffer sind dabei sowie Andere Felgen mit denen ich auf eine breitere Spur um etwa 20cm komme
    Preislich liege ich bei 8000 inkl steuer.
    Bin ja mal gespannt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!