SD Karten Probleme..

  • Guten Abend..


    Hab mal wieder ein Problem, eins das mich echt nervt :cursing:


    Hab zu Weihnachten ne SD Karte bekommen, Sandisk Ultra 32GB Class 10, also ne nette Karte zum Videos aufnehmen. Die hab ich dann seither vielleicht 4 mal voll gefilmt, und jetzt ist sie kaputt. :thumbdown: Um genau zu sein sogar schon seit Mitte April, hat also nicht mal volle 4 Monate gehalten. Das blöde ist, es war ein Geschenk, also hab ich keinen Zettel und keine Ahnung wo die Karte gekauft wurde..


    Hier wie sich das Problem äußert. Die Karte wird erkannt, alles ganz normal, kann auch beschrieben werden zumindest theoretisch. Allerdings ist jede Datei die darauf geschrieben wird Fehlerhaft, sprich kann dann nicht mehr geöffnet werden. Bilder sind komplett Fehlerhaft, bei Videos sind manchmal die ersten 3 Sekunden intakt (Wenn man mit VLC öffnet und ne Fehlermeldung ignoriert). Formatiert hab ich die Karte schon mehrfach, in der Kamera und am PC..


    Irgendwer ne Idee was ich probieren könnte um das Ding wieder zum Leben zu erwecken?


    Hab gegoogled und scheinbar sind kaputte Karten nach nur wenigen Monaten bei SanDisk keine Seltenheit.. So ne Frechheit. Komisch ist, dass bei den meisten die Karte einfach nicht mehr erkannt wird im Unterschied zu meinem Problem..


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee was funktionieren könnte? Ansonsten muss ich wohl mal wegen Garantie bei SanDisk anfragen aber ohne Einkaufszettel...




    LG

  • Hast du es schonmal mit der Windows Fehlerüberprüfung versucht? Da die Karte ja noch erkannt wird wäre das eine Chance sie vielleicht noch zu retten. Bei mir hats schonmal geklappt, musste halt nur auf etwas Kapazität verzichten.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Hi,


    Thx.. Hat leider nix geholfen. Es werden Fehler gefunden und angeblich behoben... Sind dann aber wieder da. Gebracht hats also nix. Dafür hab ich jetzt was neues.. Jetzt sind die Dateien nicht mehr nur nicht lesbar, jetzt gibts plötzlich neue komische Ordner anstatt Dateien 8|


    Auch eine merkwürdige Sache ist, dass sich der Name laufend ändert. Normal steht da Wechseldatenträger (H) aber wie man auf dem Bild sieht steht da jetzt ne Seriennummer oder so was. Und wenn ich den Dateibrowser Dialog öffne z.b. zum was hochladen, dann steht da der Name des Wechseldatenträgers den ich zuvor eingesteckt hatte..
    Also scheint die Erkennung auch anfangen zu schwächeln ?(


    Wär ja auch zu schön gewesen ;(



    LG

  • haste mal versucht die karte mit SD Formater zu formatieren
    hab sowas ähnliches bei einem stick gehabt, kaum hab ich was drauf gemacht schon bleib die übertragung hängen und dann waren die daten kaputt, hab lange gesucht das das problem sein kann, durch zufall hab ich dann sd formater gefunden und einfach mal ausprobiert und siehe da mein stick geht wieder


    weis nicht ob es dir helfen wird aber veruchen kannst du es ja

  • Hab die Selbe Karte seit Mai 13 als 30MB version bisher keine Probleme damit.



    SD Formatter wird von SanDisk empfohlen bei fehlern könnte also helfen.


    Falls doch neu müsste so teuer sind die gar nicht mehr selbst 32 GB kosten kein Geld, da ich nicht glaube das sie ohne Beleg was machen werden.

  • Zitat

    MD86934 ist die Bezeichnung einer Medion Kamera, macht die vielleicht die Karte kaputt?


    Hmm hab die Karte mit der Medion Kamera mehrfach formatiert, vermutlich hat sie daher den Namen angenommen.



    So, hab jetzt SD Formatter versucht.. Leider auch ohne Erfolg.
    Beim ersten mal nix gebracht, beim zweiten mal hat die Karte für ein paar Bilder in meiner alten Canon Kamera funktioniert, dann hab ich es in der Medion Kamera versucht, die Bilder sind wieder Fehlerhaft. Dann zurück in die Canon, die sagt dann aber auch Speicherkartenfehler.. Also noch mal formatiert und noch mal in die Canon gepackt, diesmal kam nach ein paar Bildern der Speicherkartenfehler. Also liegt es nicht an der Medion Kamera..


    Wenn ich Bilder vom PC auf die Speicherkarte kopiere bleiben schätzungsweise 70% der Bilder lesbar.. Fehlermeldungen gibt es aber nur schon beim kopieren wenn ich in eines der Verzeichnisse kopieren versuche in dem die merkwürdig benannten Ordner sind..



    Naja.. Scheint wohl wirklich kaputt :thumbdown:



    Danke jedenfalls für eure Ideen :)



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!