rotate Objects für Trailer?

  • Hi,


    ich suche für einige Projekte ein Script ähnlich wie diesem hier:
    Ventelator.lua
    [expander]
    [lua]
    ventelator = {};


    function ventelator.prerequisitesPresent(specializations)
    return SpecializationUtil.hasSpecialization(Motorized, specializations);
    end;


    function ventelator:load(xmlFile)
    self.ventelator1 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.ventelator1#index"));
    end;


    function ventelator:delete()
    end;


    function ventelator:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;


    function ventelator:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    end;


    function ventelator:update(dt)
    if self.isMotorStarted then
    rotate(self.ventelator1, dt*0.03,0, 0, 0 );
    end;


    end;


    function ventelator:draw()
    end;
    [/lua]
    [/expander]


    In meinem Fall hätte ich das Ganze aber gerne so, das sich das (oder die!) Objekt(e) drehen, wenn der Trailer, in dem dieses Script verbaut ist, angehängt ist.
    Richtig genial wäre es dann noch, wenn das Zugfahrzeug auch noch eingeschaltet sein muss aber darauf könnte ich zur Not auch verzichten wenn es zu viel Arbeit machen würde. :rolleyes:


    Ich hab es natürlich auch schon selbst versucht...
    [lua]
    function rotateOBJ:update(dt)
    if self.isAttached then
    rotate(self.rOBJ, 0 ,0, dt*0.03, 0 );
    end;
    end;
    [/lua]


    und mit...
    [lua]
    function rotateOBJ:onAttach()
    rotate(self.rOBJ, 0 ,0, dt*0.03, 0 );
    end;
    [/lua]


    aber das funktioniert alles leider nicht :(


    Wenn da also jemand von euch einen Tipp oder gar ein Script hätte...na ihr wisst schon :D


    Danke!
    Webby

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