Smart TV gesucht

  • Da hier oftmals in technischen Fragen gut weitergeholfen wurde, hätte ich nun auch mal eine Anfrage.
    Ich suche einen neuen Fernseher für meine Wohnung und hab mich mit der technischen Seite bisher herzlich wenig befasst und bin deshalb auf euer Wissen angewiesen.


    Paar Eckdaten:


    -40Zoll++
    -Smart TV (Netflix, Amazon Instant Video, Youtube etc.)
    -FullHD(Falls 4K im Budget drin ist, natürlich 4k. :D)
    -Budget habe ich als Obergrenze mal 500-550€ gesetzt.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Nabend,
    Habe mir vor ein paar Wochen einen Sony Bravia WD 65 in 48" gekauft.
    Kann mit ihm super easy Amazon Video und Youtube Streamen (nach 2 Softwareupdates)
    Das Gerät hat eine Full HD Auflösung, mehr macht auch für die wenigstens Sachen Sinn (woher vernünftiges Quellenmaterial hernehmen?!)
    Habe mir einen Sony gekauft weil dessen Geräte eine gute Reaktionszeit haben sollen, da sie ja auch im zusammenarbeit mit einer PS das Online Erlebnis von z.B. Shootern nicht mindern sollen. Persöhnlich Nutze ich den TV jedoch mit einer Steam Box um ihn mit dem Rechner zu verbinden, was ebenfalls tadellos funktioniert.
    Was allerdings zu beachten ist, das man die aktuelle Sendung nicht einfach pausieren kann (Time Shift nennt sich das glaube ich)
    Er kann lediglich ganze Sendungen aufzeichenen und diese auf einer externen HDD oder USB Stick speichern.
    Den USB Stick an den Fernseher anzulernen ist leider etwas fummelig, ich weiß selbst nicht mehr so richtig wie das jetzt funktioniert hat.
    Außerdem kann der USB Stick dann nurnoch an diesem einen Gerät genutzt werden.
    Preislich liegt er bei ca 500€ bei Amazon, habe selber um die 540€ bei MM gezahlt.


    Hoffe das bringt dich weiter.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!