Kann das selbe wie in der PM hier auch nochmal reinhauen:
Also wir haben eine 6160.4 TTV Bj. März 2014. Die Maschine hat nun knapp 800 Stunden runter und wir würden uns wieder für
den TTV entscheiden. Der größte Unterschied zu den Baureihen bis 6140 liegt ja im Getriebe. Ab dem 6150.4 TTV wird ja das große Eccom Getriebe verbaut, wodurch die Maschinen ja auch deutlich schwerer und robuster aufgebaut sind. (Unser TTV wiegt ohne Frontlader 7,3t) Wir haben alles drin bis auf iMonitor, Power Beyond und Frontzapfwelle. Der Traktor läuft bisher problemlos, hatte allerdings in den ersten 150Bh auch so seine Problemchen welche aber alle direkt auf Kulanz erledigt wurden. Seither läuft er nun aber gute 650Bh ohne irgendein Problem.
Folgende Reparaturen wurden durchgeführt :
-Hydraulikleitung der Lenkung ist bei 50Bh geplatzt, jedoch war diese wohl schon werksseitig angeknackt.
-Bei 150Bh lies sich das 1. Ventil zeitweise nichtmehr ansteuern, wobei der hintere Block dann getauscht wurde und seither keine Probleme mehr.
-Ein Sensor war defekt sodass wir angezeigt bekamen "Niedriger Öldruck auf der Bremse", war jedoch nur der Sensor
-Klimaautomatik spuckt seit der Auslieferung eine Fehlermeldung aus, welche theoretisch aussagt das die Stellmotoren klemmen, wurden jedoch beide getauscht und Meldung kommt immernoch. Tritt wohl nur kurz auf der Fehler sodass die Meldung erscheint, behebt sich dann aber von selbst. Übrigens nur wenn man von Umluft auf "von außen holen" umstellt.
Naja wie gesagt diese Probleme traten in den ersten 150 Stunden auf und seit 650Bh läuft er ohne Auffälligkeiten zuverlässig.
Über Probleme speziell bei den kleineren TTVs habe ich hier bisher nichts gehört, jedoch laufen hier auch relativ wenige davon, da bei uns in der Gegend meistens im Bereich 6160-6190 gekauft wird. Jedoch liest man auch im Internet ab und an über Leute die Probleme mit ihren TTVs haben, jedoch auch über Gegenteile. Ich denke es hängt echt davon ab ob es eine Montagsmaschine ist oder nicht, jedoch wird dies auch bei anderen Marken so sein, nur gerne totgeschwiegen ;).
Ein großes Thema beim Schlepperkauf ist immer die Werkstatt, unsere hat dafür gesorgt das Deutz Fahr hier im Umkreis von 30-40km wohl einen
Anteil von knapp 70% hat, bedingt durch super Service etc. Die sind halt immer top informiert und wissen auf jedes Problem eine Lösung.
Achja was ich vergessen hab, es gibt natürlich noch 1-2 Verbesserungswünsche Softwaremäßig aber das sind eher Kleinigkeiten.
Wenn ich in der 40er Getriebeübersetzung den Schlepper auf 30km/h halten will, regelt er immer ein bisschen mit der Drehzahl hoch und runter und hält diese nicht 100%ig stabil, aber sowas ist eher selten der Fall und soll ja alles angeblich in der Zukunft via Softwareupdates verbessert werden.